Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2002, 06:50     #3
dneudeck   dneudeck ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
MICRO :-)

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von DKHamburg

Wer hat Ahnung und Erfahrungen mit Alarmanlagen gemacht? Welche könnt Ihr mir empfehlen??
Ich hab Erfahrungen gemacht, bzw. selbst eine eingebaut. Das Profis das in 4 Stunden schaffen wage ich zu bezweifeln. Von meiner Seite kann ich empfehlen:

- Micro 8008 (SUPER Preis Leistung! und kann auch alles)
- Clifford (wenn SO viele sagen, dass die gut ist, muss was dran sein)
- Carguard Defender (wenn die Kohle reicht, nimm die PENTAGON!)

Zu den von Dir erwähnten Marken kann ich leider nichts sagen. Aber im Grunde hast Du schon irgendwo recht, sie ähneln sich (je nach Preisklasse) schon. Können auch fast alles das Gleiche!

Sauberer Einbau ist wohl bei allen wichtig und kann nur sagen.. es dauert meist länger als man denkt!!!

Wählen würde ich den Schocksensor, hab ich auch drin (micro) und ist absolut fehlalarmfrei!
Außerdem kann die Micro mit nahezu allem Zubehör aufgerüstet werden (Neigungs/Schaukelsensor, Glas/Kratzsensor, Pager mit/ohne Screen, Nebelmaschine, Reichweitenverstärker usw. usw.)

Zitat:
Braucht ein ein 316 "Compost" BMW eigentlich ne Alarme...haha
Also ein 318ti braucht eine, aber ein 316 nicht.. ;-)

Zitat:
Ist das schwer einzubauen??
Ja. Also wenn man die Schaltpläne hat und auch Plan von Technik und man Spaß daran hat würde ich nicht sagen schwer, aber schon aufwändig! Wenn man dann noch Extrawünsche hat (im gleichen Zug E46 Chrominnleuchte und E46 M3 Innenspiegel eingebaut und Fahrertür einzeln öffnen, Kofferraum gecleant !!!, hab mal eben so 12 Tage gebraucht)

Zitat:
brauche da doch eigentlich nur ein paar Kabel ODER???
.......Blinkerkabel (hol ich mir vom Warnblinker....
Besser von der Fahrerraumfußstütze, da Alarm meist Spielereien können (30 sec. Blinker an usw..)
Zitat:
Kann man die Alarm Steuerung auch mit meiner FB (orgi) kombinieren??
Denke das haut nicht hin! Oder mußt beide kombinieren, schaut auch nicht gut aus. Würde dann die Original weglassen...

Alles in allem denke ich, dass die Micro echt genial ist (kostet ca. 130 EUR), wenn Du noch mehr Funktionen (z.B. Kanäle für Clean Doors usw..) möchtest dann die Pentagon von Carguard (~200 EUR) und als High End Teil Richtung Clifford (Avantgarde heißen die AFAIK, ab 220 EUR?!)

Und soviel Schreibarbeit vorm Unterricht *g*

CU
Dennis

Geändert von dneudeck (21.01.2002 um 06:52 Uhr)