Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 21:22     #1
king   king ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von king

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x18dA, 318d tour E91, 116i 5-trg. F20

OG-RW
Nachrüstung elektr. FH hinten E46 Tour

Hi,

Hätte da mal ne Frage:

Will evtl. an meinem Touring (03/01) eFh hinten nachrüsten. Lt. BMW gibt es keinen Nachrüstsatz. Man muß die Einzelkomponenten bestellen.

Hmm, nun habe ich mir gedacht, eFh Motoren hinten, neue Schalter vorne und zusätzlich für hinten, Blende vorne für Fensterheber 4-fach bestellen und das wars.

Zuerst habe ich dann neulich die Blende der Schalthebelverkleidung abgebaut und nach evtl. Kabeln/Steckern gesucht, die da vielleicht so rumliegen. Nichts gefunden. Aus dem Hauptkabelbaum kam jeweils nur 1 Kabel mit Stecker raus, das an den jeweils rechten und linken Schalter der vorhandenen vorderen eFh geht. Nix mit zusätzlichem rumhängenden Stecker oder so...

Kann das sein? Stimmt das so? Sind die Kabel an den vorderen Schaltern inclusive schon für hinten? Liegen die Kabel im Türkabelbaum hinten auch schon? Muß man die eFh im DIS bzw. TIS freischalten lassen? Fragen über Fragen...

Vielleicht hat das jemand schon gemacht oder einer von Euch arbeitet bei BMW und kann mir dazu was erklären, bevor ich falsche Fehler mache .

Danke schon mal.

King
Userpage von king Spritmonitor von king