Thema: 3er / 4er allg. ein paar Worte zum 330d - Qualität ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 16:41     #19
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von THL
Wandlung ? Ist vielleicht keine schlechte Idee - bis wann geht denn das ? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein ? Entscheidet der Händler oder BMW ?

Vielleicht kann ja mal einer seine Erfahrungen schildern...

THL
Hi,

habe das schon durch: Gehen tut die Wandlung innerhalb der Gewährleistungszeitraumes (bis 31.10.01 1 Jahr, ab 01.11.01 IMHO 2 Jahre (Zulassungsdatum).

Vorraussetzung: Du mußt Erstbesitzer des Autos sein, bei Zweitbesitz ist es schon etwas schwieriger, aber auch nicht hoffnungslos.

Da ich mal annehme, dass Deiner ein Neuwagen war und erst 4 Wochen alt ist, ist es also kein Problem.

Die Wandlung geht über den Hersteller, aber Dein Hauptansprechpartner bleibt der Händler.

Bei mir gab es überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, habe nie gedacht, dass es so reibungslos geht!

Bei mir war folgendes: In 6 Monaten 7-mal in der Werkstatt wegen versch. Mängeln (in erster Linie Undichtigkeiten (Wassereinbruch im Innenraum) und verschiedener Kleinkram).

Mein Schriftverkehr: 1 Brief an den Händler und 1 Brief ans Werk. Komischerweise ist das Werk noch nicht in Erscheinung getreten, der Händler hat wohl alles geregelt.

Nun die Modalitäten: Für die Nutzung werden Dir vom Kaufpreis 0,67% pro gefahrener 1.000 km abgezogen, Du hast aber das Recht, 4% Zinsen vom Kaufpreis ab Kaufdatum zu verlangen und die Kosten der Zulassung des Autos einzufordern.

Du brauchst selbstverständlich kein neues Auto zu kaufen, sondern kannst Dir auch das Geld wiedergeben lassen.

Es gab hier auch schon versch. Threads dazu, benutze mal bitte die Suche, Al@320d und Ufo2000 haben mir hier auch wertvolle Tips gegeben!

Wenn Du im ADAC bist: adac.de , hier gibt es auch viele nützliche Tips!

Gruß
Nudel

Edit: Schau mal hier!

Geändert von Nudel (20.01.2002 um 17:07 Uhr)
Userpage von Nudel