Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2001, 22:23     #65
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi Thomas,

die 7,3l waren auf dem bc abgelesen. effektiv liegt der bc meistens grob 0,3-0,4l unter dem tatsächlichen verbrauch (hab noch nicht justiert). ich bin auch gelegentlich skeptisch was aussagen im internet betrifft, aber auf meine aussage kannst du dich ehrlich verlassen. ich bin kein heizer und fahre auch selten autobahn/stadt, auf der landstrasse eher gediegen (120,5) sofern kein verkehr ist - bei verkehr wird solange überholt, bis eben keiner mehr ist. der hobel zischt in der city und bei wirklich ordentlicher fahrt natürlich auch gut über 10l (sprich zw. 12-15), gar keine frage. zum einen ist mir aber der sprit zu schade, um dauernd bis in den roten zu drehen, zum anderen ist die landstrasse die einzig wahre voraussetzung zum benzin zu sparen.
highspeed laut tacho bei meinen e36 328er liegt geschätzt bei 255, auf jeden fall klar über dem letzten strich. voriges jahr gardasee heim (a9) hab ich die speed das letzte mal zusammen mit meinem kumpel ausprobiert - seitdem bin ich nicht mehr ans limit gegangen. natürlich braucht er wirklich anlauf um die speed zu erreichen, das will ich noch betonen. auf 225-230 kommt er aber spielend, bis 245 geht es schon etwas langsamer, der rest dauert und geht wirklich zäh.

die höchtgeschwindigkeit von 255 (laut tacho) schafft übrigens auch der 528er e39. ein bekannter hatte einen und ich musste auch staunen, dachte er ist auf grund des mehrgewichts evtl etwas langsamer.

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 18. Juli 2001 editiert.]