Thema: 3er / 4er allg. ein paar Worte zum 330d - Qualität ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2002, 12:57     #6
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
@THL,

na Dein Threadtitel ist ja wohl so nicht ganz richtig. Das hat ja wohl mit dem 330d wenig zu tun, sondern allgemein mit Deinem, bzw. überhaupt neuen BMW's.
Im übrigen kann ich mich mit meinem 330i Limo 07/'01 und zwischenzeitlich 25.000 km nicht beschweren. Kein einziger Werkstattbesuch seit Auslieferung. Halt doch jetzt einmal, zum Ölwechsel anmelden.

@Antiprofi,

die Weihnachtsgrüsse seien Dir gegönnt, solltest Du zu DC wechseln. Ich habe im letzten Jahr kein wirklich vergleichbares Modell bei denen gefunden, und erfahren dass ähnlich ausgestattete Modelle einiges teurer waren.

@all,

das bei anderen Herstellern gleiches abgeht, das könnt ihr an den Rückrufen erkennen. Perfekte Auto's vom Band gibt's leider nicht selbstverständlich, wobei hier einige Komponenten in die Waagschale geworfen werden müssen. Fehlende Qualität bei der Teileproduktion, oder bei der Montage, oder Konstruktionsbedingt Mängel. Hiernach muss vor allem bewertet werden. Und nicht zu vergessen ist die jeweilige Werkstatt, die sich dessen begonnen bei der Auslieferung annimmt. IMHO ist dies das wichtigste Bindeglied in der Qualitätskette, sobald ein Produkt "Serienreif" ist.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler