Thema: 1er E87 u.a. 1er gefahren :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 12:28     #1
Phil76   Phil76 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Phil76

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
523ig A Touring E39 12/98 mit ICOM JTG Flüssiggasanlage, 528iA Limousine Bj. 10/98
1er gefahren :-(

Hi zusammen!
Mein Autole stand heute in der Inspektion und ich sollte einen E61 530d als Vorführwagen bekommen. Irgendwas haben sie aber vermasselt und es war nur noch ein 118i da. Auch nett dachte ich...

ABER:

1)der Wagen ist für Japaner unter 1,60cm mit Schuhgröße 48 geeignet.
Ich habe in dem Wagen auch nach 20Min. probieren immer noch keine bequeme Sitzposition gefunden, außer ich hätte das Schiebadach geöffnet, ich bin leider 1,90cm groß...

2) Die Aussicht: ist es nötig die ABC Säulen so breit zu machen daß man nix sieht? Besonders das winzige Heckfenster ist lächerlich, da sieht man ja nix nach hinten und nach vorne ist die Karosserie auch sehr unübersichtlich...

3) Der Motor: Das Ding ist lauter als ein Golf und läuft so rauh, daß ich Diesel tanken wollte und mich gewundert habe, daß die Zapfpistole nicht passt. Immerhin zieht er ganz ordentlich, ist aber IMHO unkultiviert und vor allem VIEL ZU DURSTIG (8,4l)

4) Fahrwerk und Bremsen: Einfach nur top der flitzt ja wie auf Schienen um die Kurven und ist dabei sehr komfortabel!

5) Zum Thema Frauenauto: Selbst meiner Freundin war der 1er zu klein (Innenraum), sie konnte die Kupplung (schuhgröße 37) nicht gut erreichen, und VIEL zu teuer.

6) Interieur: Zuviel billiges Palstik, vor allem die haube über den Instrumneten fügt sich nicht in das Armaturenbrett ein. Und dieser Startknopf ist mir ein völliges Rätsel: Wozu? Einen "Schlüssel" muß ich ja immer noch reinstecken, nur das Drehen entfällt jetzt. Wenn das über Funk laufen würde, damit man nur noch den Knopf drücken müßte, ok, aber so
Und die Anbringung des Fahrergurtschlosses zeugt auch nicht gerade von besonderer Genialität, ich habe mir fast die Fimger dabei gebrochen bei angezigener Handbremse den Gurt einzuclipsen

Wenn ich vor der Wahl stände 1er oder GOLF wäre die Sache flott klar. Keinen der beiden, lieber noch einen alten 5er, der verbraucht nur marginal mahr, ist in der Stadt übersichtlicher und von der AB und gar der Sicherheit brauchen wir gar nicht reden....

Außen hui, innen pfui! Schade BMW...

Geändert von Phil76 (25.11.2004 um 13:58 Uhr)
Userpage von Phil76