Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 15:35     #256
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von grueale
@ Okley, wenn Dir der kleine Diesel zu schwach ist, dann nimm den größeren!!!

Du vergleichst hier Motoren und Fahrzeuge die nicht ganz zusammenpassen.
Du kritisierst, dass der 118d gegen Deinen Lupo abstinkt. Vergleich mal die Daten Lupo mit 140PS/1000kg gegen 118d mit 120PS/knapp 1400kg - rate mal wer da gewinnen wird.
Auch die 20 Mehr-PS des A3 merkt man (ähnliches Gewicht) - hoffe ich zumindest, sonst hätten die Audi-Ingenieure Mist gebaut.

Zur Charakteristk des 118d muss ich Dir jedoch Recht geben - da hätte ich mir auch mehr erwartet. Aber wie gesagt, es gibt ja noch den 120d.
Es ist klar, das der 118d schwächer ist. War ja nur ein Punkt - jedoch finde ich den 118d Motor nicht wirklich Klasse. Hat keine Laufruhe etc... Ich meine jeder Wagen wird einem einmal zu schnell dann reicht auch der M5 nicht mehr Das ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen, jedoch schneidet der Audi IMHO besser ab als der Bmw - obwohl ich ein Bmw Fan bin und sicherlich sehr oft als ich im Einser gesessen bin die rosarote Bmw Brille hatte...

Wenn man z.B. DTT auschaltet - und einen Drift machen will bzw. schneller wegfährt das die Reifen qietschen kommen "witzige" Geräusche von der hinterachse, als ob etwas schleifen würde - mal sehen denke der 1er wird nochmal zurück gerufen bzw. werden viel kleine Details geändert...

@PS: der Motor aus dem 118d ist das nicht die selbe Maschine wie in deinem E46 ?