Thema: 1er E87 u.a. 120 d wieviel Rabatt ist drin ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 19:21     #28
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Hey Leute, ich versteh Euch ja, aber mir können hier noch weitere 100 Seiten weiterfüllen, aber soweit muß es wohl net kommen, oder!!?

Fakt ist der, das ich mich mit dem WA allein über dieses Thema % und Rabatte lang genug unterhalten habe, und er mich genau aufgeklärt habe,
da ich es anfangs auch net ganz glauben konnte, warum manche mehr, die
anderen weniger % beim Kauf ihres Modell´s bekommen.

Warum nun der eine 3-5% mehr oder weniger bekommt, hab ich bereits
weiter oben versucht klarzumachen, mehr Info´s hab ich net bekommen!!

Der WA hat mir im Jahr 2001, wo ich den 1. BMW - 318ti comapct E46 - bei
ihm kaufte auch mehr % geben können - wenn mich net alles täuscht, waren es um die 20-21% - genau das hab ich ihm am Samstag auch unter
die Nase gehalten, aber er schilderte eben die "verschärften" Auflagen,
welche zumindest die WA´s, wo er beschäftigt ist, die erfüllt werden müssen und damit die Kunden ein paar % weniger in Anspruch nehmen
können & dürfen!!

Wie ich damals den Compact gekauft hab, hab ich bestimmt bei ungelogen
40-50 WA´s angerufen, bei grad mal 3 Personen gab´s damals den höheren Nachlass - u. a. bei dem jetzigen WA - wenn ich ihn schon seitdem
auch persönlich gut kenne und das Verhältnis mehr als okay & fair is, seh ich ehrlich gsagt keinen Grund, mir wieder die gesamte Arbeit zu machen
und Stunden am Handy häng, nur um den günstigsten Anbieter herauszufinden...na sorry und deswegen hab ich mir meinen 120d eben bei
"meinem" WA wieder bestellt!!

Vielleicht war es weiter oben von mir ein Mißverständnis in Sachen "krumme" Geschäfte oder sonstiges - aber es sind nunmal die glorreichen Zeiten, wo´s ordentliche Rabatte gegeben hat, vorbei - vielleicht kommen sie ja wieder - schön wär´s ja!!

Die einzigsten Modelle, wo "mein" WA am meisten % geben kann, sind die
noblen Reihen, wie 6er & 7er sowie beim E46, da dieser ja bald ausläuft,
bei allen anderen Typen sind lt. seiner Aussage höhere Nachlässe net drin...aber ich will mich wirklich net dauernd mit Euch drüber streiten, ob
der eine mehr oder weniger bekommt, das bringt in meinen Augen nix - Hauptsache, ein Jede/r kommt an seinen Wunsch-BMW, das isses doch, was wir woll´n!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond