Thema: 3er / 4er allg. 325i Coupe kaufen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2002, 08:10     #7
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
hallo KLOPFER....

...ich hab jetzt nicht ganz verstanden, hast du nun den 325i gekauft mit den wenigen kilometer und dem Automaticgetriebe oder hast einen anderen gefunden.

....naja, solltest du nun einen mit Automatic fahren.... dann ist es klar das du mit ein bis zwei Liter mehr Sprit unterwegs bist. ich fahr nun den 325i seit ca 5 Jahren und hab die Erfahrung gemacht das der Motor in der Stadt nicht mehr als 11 bzw. max.12 Liter verbraucht. Beim Mix Autobahn und Landstrasse, kann ich ihn tretten wie ich lustig bin, der Durchschnittsverbrauch liegt immer um die 10 L.

...das einzige wo ich richtig enteuscht war, war als ich von 325i E30 auf 325i E36 umgestiegen bin. Der E36 war zwar viel bequemer, fürs Auge schöner und damals einfach moderner, aber was die Beschleunigungswerte angeht bzw. Durchzug im unteren Drehzahlbereich war ich richtig entteuscht. Der E 30 ist abgegangen wie eine Kannone, wobei der E 36 träge wirkt, und seit ich nun das Cabrio fahr, das noch ein gutes Stück träger ist dank des höheren Leergewichts, bin ich eigentlich in der Stadt nur noch am Fluchen. Landstraße und Autobahn geht......aber in der Stadt muss man das Auto nur noch tretten.....damals dachte ich beim kauf des E36 325i......man das Ding muss ja gehn ohne ende......Fehlanzeige.

....tja....man muss halt mit der Zeit gehen...

Gruss an alle