Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 20:59     #7
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
stimmt steht echt da
Der Hintergrund ist aber historisch: Ursprünglich war das was jetzt im Audi kommt als "2. Generation Piezo" angedacht, das war mir gestern zugegebenerweise beim Posten gerade nicht eingefallen. 3. Generation wäre dann das 1800bar System mit Piezo geworden. Aber das CRS2 Piezo ist dann in die 3. Gen umgetauft worden, glaube so vor 1,5 Jahren- wohl marketingtechnische Gründe. Das 1800bar System wird dann eine Weiterentwicklung vom CRS3, dauert aber noch etwas. Wenn ich von 3.Gen rede meine ich also CRI3 Piezo Inline Injektoren mit CP3(.x) oder CP1H (beides 3Kolbenpumpen (radial) wie in der Technischen Unterrichtung beschrieben, aber sauggedrosselt) mit 1600bar maximalem Rail(!)druck. Sorry aber für meine etwas vorschnelle Aussage gestern.
Kein Problem.
Jetzt hab ich auch wieder etwas dazugelernt. Weißt du zufällig wielange man ca. auf das 1.800er System noch warten muss?
Ich bin schon gespannt wie hoch die Systemdrücke noch werden. Es muss doch auch mal physikalische Grenzen geben. 1.800 bar ist für mich einfach unvorstellbar hoch. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn man mal einen Injektor ausbaut und den Finger unter die Düse hält.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe