Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 17:19     #5
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Ja, kann den vorherigen Schreibern nur zustimmen. Bin jetzt 24 und hab auch grad mal fast 2 Jahre meinen Lappen, weil als Schüler haste ja quasi nie Kohle. Nach meiner Lehre hab ich mir dann auch nen 316i Compact, Bj. 1997 gekauft. Versicherung ist recht günstig, nagut bin auf 40%, da Zweitwagenversicherung meines Bruders übernommen. Steuern sind nich mal 100 € und mir reicht die Motorleistung. Erst mal Geld sparen und dann kauf ich mir auch nen größeren, so 323 oder größer. Für die Kurzstrecken (fast nur Stadt, etwas Landstraße) die ich hauptsächlich fahre ist das auch ausreichend. Ich kann nur empfehlen, jemanden mitzunehmen, der Ahnung von Autos hat. Ich hab meinen jetzigen BMW bei meinem Onkel während der Probefahrt in der Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen lassen. Und wenn ein KFZ-Meister sagt, kannste kaufen, dann passt das. Versicherung kannste Dir ja überall ausrechnen lassen, wenn du vorher noch kein Auto hattest, empfehle ich auf jeden Fall die Kiste als Zweitwagen anzumelden bei deinen Eltern, fängst auf jeden Fall mit weniger Prozenten an.

316 oder 318 ist auch schnell genug für nen Fahranfänger, denk ich mal.
Userpage von Strubbel316i