Thema: 3er / 4er allg. Shadow Line?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2002, 20:12     #8
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@ after eight: Turmalinviolett gibt es erst seit dem aktuellen Facelift - und sollte IMHO dieses Modelljahr nicht überleben. Der Vorführ-320d, den ich vor einiger Zeit fuhr, war turmalinviolett - gefielt mir überhaupt nicht! So, jetzt mal der Reihe nach:

Ob Dir der 330i in saphirschwarz gefällt, hängt ganz davon ab, ob Dir Chrom so gut gefällt, dass es sich von der Wagenfarbe abheben darf. Bei titansilber wäre das natürlich nicht der Fall, allerdings finde ich immer, dass silber und chrom eine unglückliche Kombination ist. Orientblau ist eine nette Farbe, aber ganauso wie saphirschwarz extrem pflegeintensiv. Stahlblau und stahlgrau sehen zusammen mit den Chromleisten auch gut aus - eindeutiger Favorit wäre bei Chrom aber für mich topasblau.

Topasblau passt aber auch gut zu den schwarzen Leisten - darum könnte ich mich beim Kauf eines neuen 320d schlecht entscheiden, ob es nun topasblau oder titansilber (mein bisheriger Favorit) werden sollte. Saphirschwarz passt auch gut (mit den o. g. Nachteilen) - komischerweise wirkt orientblau auf mich aber so edel, dass ich es nicht wieder ohne Chrom nehmen würde (BTW: mein erster 320d war orientblau - ein Fehler). Stahlblau und Stahlgrau lassen sich ebenfalls mit den schwarzen Leisten kombinieren - in jedem Fall sind aber die lackierten Exterieurumfänge ein Muss!

Gruß
Al