Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2002, 19:43     #14
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
@E36 BiXenon:

Die Kabelfarben und Pin's haben mir schon mal weitergeholfen. Meinst Du den Plan für die FH-Schalter? Die hat Timo 328 im anderen Thread schon gelinkt. Das mit der Klemme R hat Timo auch schon gelöst: Plus an Pin 4 X10182, so als ob Zündung ein wäre.

Zitat:
Original geschrieben von E36 BiXenon
@ Stefan320i:
Würde dir aber vom o.g. selbstgebauten FFB Komfortschliessen abraten. Der Aspekt "kurz angesteuertes selbsttätiges Schließen ohne Einklemmschutz" (zweimal kurz draufdrücken, dann von selbst schließen) wär mir zu gefährlich. Und warum wohl muß man von Werk ab bei der Komfortfunktion am Schlüssel bzw. Schloss draufbleiben.
So ganz nebenbei, ist beim original E36 Komfortschliessen über Schloss, der Einklemmschutz aktiv?
Gruß Tom
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. So toll wie beim E46 sicherlich nicht.
Ich denke aber auch gerade über eine Funktion zum Fensteröffnen nach. Vor allem im Sommer wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man beim Hinlaufen zum Auto durch zweifaches "Öffnen-Drücken" alle Fenster runterfahren kann, oder? Da kann ja nix passieren und der Dampf kann schonmal raus. Bisher muß man sich erst mal ins heiße Auto reinsetzen und mit 4 Fingern die Fenster runterfahren. Ist etwas umständlich, oder?
Timo hat sowas schon gebaut, allerdings mit einer Nachrüst-FB, bei dieser noch ein Kanal frei ist.
Ich denk mal drüber nach...

Gruß
Stefan