Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 20:54     #47
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum bei diesem Tread die Beitragszahl so hochschnellt. Und dann schau ich rein und sehe dass hier wieder mal ein Glaubenskrieg entfacht ist incl. massiver Anmachen und Rausschmiss- hier wirds echt nie langweilig
Warum die Temperaturanzeige bei immer mehr Autos wegfällt ist mir auch schleierhaft, aber IMHO ist die auch im E46 nicht wirklich richtig: Die Nadel bewegt sich zwar anfangs brav und kontinuierlich in die Mitte, bleibt dann aber da felsenfest unabhängig von Aussentemperatur, Last und Geschwindigkeit stehen. So genau wird die bestimmt nicht eingeregelt, ist wohl eher ein Instrument zur Beruhigung Und das ist auch bitter nötig jeder, der mal z.B. im E34 einen Wasserpumpenschaden auf der Autobahn hatte wird mir zustimmen, dass zeitweise das Thermometer zum am meisten beachteten Instrument -noch vor dem Drehzahlmesser- werden kann
Die Kommentare ie zeigen mir aber auch dass es gut ist Ex-Opa Autos zu kaufen und auf jeden Fall von Vorführ-, Jahreswagen und dergleichen die Finger zu lassen, wenn es so vielen Leuten einen Harten macht ihren Motor gleich nach dem Anlassen in den Begrenzer zu jubeln

Viele Grüße
Michael