Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E65 ff. Die glorreiche Sieben auf mittllerer Fahrt [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E65 ff. Die glorreiche Sieben auf mittllerer Fahrt

JudgeMan
07.12.2001, 16:09
Moin,

so nun hab ich endlich *schmacht* auch mal den neuen Siebener fahren dürfen, und zwar dieses gute Stück:
http://www.mybmws.nightsharks.net/images-nonsite/745i/745i.jpg
Sieht doch auch von hinten nicht übel aus, oder?

Fahren tut sich das Ding einmalig, es müssen da schon wirklich enge Kurven kommen, damit man merkt, wieviel die Kiste wiegt, v. a. ist der sänftenartige Fahrkomfort nicht gerade gut für den Führerschein :D
Mit der Automatik hat BMW zum ersten mal wirklich ganze Arbeit geleistet, sie ist nämlich stets im richtigen Gang unterwegs.

http://www.mybmws.nightsharks.net/images-nonsite/745i/TACHO.JPG
Der Tacho sieht richtig nett aus, witzig v.a. die Opatronik (kleiner Pfeil bei ~110, wird bei aktiviertem Tempomat mit "Farbe" gefüllt ;)) und der Teil des Navsys im Drehzahlmesser. Was ich vermißt hab', war eine Anzeige für die Wasser- oder Öltemperatur. Zum i-Drive selbst kann man wirklich nicht viel sagen, daß beste ist selbst probieren, denn nach ein oder zwei mal benutzen kommt man sehr gut damit klar; auch wenn Blauweiß nun den Slogen "Voller Spieltrieb voraus" für sich reklamieren kann.
Die restliche Innenausstattung ist auf BMW-üblichen hohem Niveau, beachtenwert aber das Kühlfach in der Mittenablage ;) und eh ich's vergeß': Der CD-Wechsler ist jetzt über dem Handschuhfach verbaut.

Cheers,

Martin

Trac
08.12.2001, 17:54
Eine Anmerkung noch: Bin ihn am Freitag probegefahren, und hab auch mal hinten Platz genommen (im Stand;)). Ich war enttäuscht - 1,85 und anliegende Frisur, ich stoße an die Decke, wenn ich mich gegen die Kopfstütze lehnen will. Das kann doch nicht wahr sein, daß man den Li bestellen muss, um hinten sitzen zu können! :eek: :confused:

JudgeMan
08.12.2001, 17:58
Jetzt mal ehrlich: Wer sitzt in diesem Auto hinten, wenn man es fahren darf :D :cool: :rolleyes: ?!?

Zum rumchauffieren lassen ist - wie schon bermerkt - der 760iL da :D

Cheers,

Martin

Trac
08.12.2001, 18:20
Hatte deiner Dynamic Drive? Hatte nur die Sparversion - 735i ohne Dynamic Drive :( Ich fand ihn fast ein bisschen untermotorisiert. Das ist bei 286 PS zwar so ne Sache - aber das Ding wiegt ja auch über 2 Tonnen...
Das Dynamic Drive war das, was mich eigentlich interessiert hat...naja, mal sehen. Hoffentlich bestellen die mal einen 745er mit DD, dann kann ich ja nochmal ;)

JudgeMan
08.12.2001, 18:51
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der DD. Ich finde, daß aber auch der 745i hart an der Grenze zu "untermotorisiert" ist :rolleyes: .....
Ich denke mal, daß Standesgemäße Aggregat für den 7er wird wieder der 12-Zylinder sein :D

Cheers

Danny M3
10.12.2001, 10:17
@JudgeMan

Also den den du gefahren bist könnte glatt der von meinem Dad sein :D
Evt. komm ich am Samstag zum Treffen mit dem 7er, wenn er ihn rausrückt :D

Untermotorisiert??? Naja, würde ich so aber nicht unterstreichen - das Problem ist, das du in der Kiste so einen wahnsinnskomfort hast, dass du gar nicht mehr merkst wie schnell du bist :)

JudgeMan
10.12.2001, 10:32
Vielleicht war er es ja auch, hihihihihihihi ............... Der nächste Motorplatzer kommt bestimmt :D

Also, das Aggregat in der Kiste ist zwar OK, aber bei so einem Wagen will ich den Antriebskomfort "very british" haben. Aber der 760i kommt ja bald ;)

Cheers,

Martin

Danny M3
10.12.2001, 10:56
Original geschrieben von JudgeMan
Also, das Aggregat in der Kiste ist zwar OK, aber bei so einem Wagen will ich den Antriebskomfort "very british" haben. Aber der 760i kommt ja bald ;)

Cheers,

Martin

Du sagst es: "will ich den Antriebskomfort....."
Aber DU gehörst eben nicht zur Zielgruppe :D