Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Winterreifen [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Winterreifen

ChrisFaber
02.12.2001, 14:32
Jetzt mal wieder ein "richtiges" Thema, nicht dieses leidige Aussehen Gesülze.;)

Also habe folgendes Problem: Hatte vorgestern in meinen Sommerreifen einen Platten und eigentlich ganz pünktlich weil muss sowieso Winterreifen jetzt drauf ziehen und dier Sommerreifen waren relativ abgefahren. Jetzt ist allerdings noch das Ersatzrad drauf... aber wisst ihr nicht zufäälig welche Felgen bzw. Reifen zu empfehlen sind?! Dunlop M2 hab ich ja mal gehört...?! auch für nen 7er?! ( E38, 750i, Bj. 1994, 16" "Standard 750i" Felgen, weiss leider nicht wie die heissen). Ich hatte bis jetzt immer 215 Winterreifen drauf, allerdings waren die wirklich SEHR schmahl und auch noch auf schwarzer Stahlfelge (IGITT!!!). Und da ich sowieso vor hab, 2002 einen neuen 750i E38 zu kaufen gleich noch eine Frage: Gibts beim E38 Unterschied bzgl. Felgen einpresstiefe, schrauben etc.?! Also könnte ich, wenn ich jetzt "schöne" Winterfelgen kaufen auch weiterhin die selben auf dem zukünftigen 750i fahren?!

Fragen über Fragen... und welche billigen BMW LM Felgen passen denn auf einen 750i?! (wenns geht mit bild:))

Vielen, vielen Danke schon mal...

christian

P.S.: Sooo ein mühsames Thema diese Felgen/Reifen mit buchtsaben und Zahlen und namen von denen man einfach keine ahnung hat... :(

P.P.S.: hehe, und das ganze wenns geht auch noch dali dali, weil entscheidung sehr NAHE ist ;) :D

Ernst
02.12.2001, 15:13
Hallo,

da wird Dir so schnell keiner eine Antwort geben können, dafür ist der E65 noch zu neu.

Ich habe da ein Angebotsblatt von der NL Essen, da werden die folgenden Winter-Kompletträder für den E65 angeboten. Da müßte man nur bei BMW fragen, ob die auch beim E38 passen.

245/55 R17, 8x17 Leichtmetall Gussrad 60 mit Dunlop SP Winter 3, DM 3.720,--, Best.-Nr.: 3611014060

245/55 R17, 8x17 Leichtmetall 90 RDC mit Dunlop SP Winter 3, DM 4.000,--, Best.-Nr.: 3611014061

Also 17-Zoll-Räder sind Minimum. Wahrscheinlich bekommt man sonst die Bremsscheiben des E65 nicht untergebracht.

MfG
Ernst

ChrisFaber
02.12.2001, 15:32
Danke ernst für die schnelle Antwort, aber hast da was falsch verstanden... ich will mir nicht den E65 kaufen... NOCH nicht.
1. Kinderkrankheiten
2. nicht alle extras bis jetzt verfügbar
3. zu teuer
4. der alte Top ausgestattet von 2000 /2001 ist auch fein... und auch noch 12 Zylinder:)

Deswegen wirds jetzt nochmal ein E38 im Januar oder Ferbuar, der kaum gebraucht ist. Und dann in 3 Jahren, wenns auch den 760i schon nen weilchen gibt, dann greif ich zu:) Vielleicht dann auch als Neuwagen...;)

Mal sehen...

Vielleicht weisst du ob die Felgen grössen, etc. immer gleich geblieben sind beim E38 oder ob sich da lochtiefe, schraubenlänge etc. geändert haben...

Also nochmal, LM Felgen sollen nur auf einen E38 passen... nix e65:D

also bis dann

christian