Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Fehler am schnurlosen Telefon [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Fehler am schnurlosen Telefon

mhe
22.11.2001, 08:40
Hallo,

wie ich immer wieder höre, hat BMW ja einige Probleme mit den Telfonen.
Ich habe folgende Probleme mit dem schnurlosen Siemens Telefon:

Erstens ist beim ersten Gespräch nachdem die Zündung aus war die Lautstärke der Freisprecheinrichtung auf Minimum, so daß man kaum was versteht. Dreht man Lauter speichert das Telefon die Lautstärkeeinstellung aber leider nur bis die Zündung wieder aus ist.

Zweitens, und das ist viel schlimmer gibt es Verbindungsabbrüche beim Gesprächsaufbau:
Man kann einmal, oder zweimal manchmal auch zehnmal telefonieren, dann ist der Fehler da und bleibt dann bis man das Telefon aus und wieder einschaltet. Beim Aufbau der Verbindung schaltet wie gewohnt das Radio stumm nach einiger Zeit wird das Radio wieder laut und die Verbindung kam nicht zustande. Man kann dann nicht mehr telefonieren bis man wie gesagt das Telefon aus und wieder einschaltet.

Beide Fehler scheinen systematisch zu sein, da bei meinem Vertriebsleiter der einen 5-er mit dem gleichen Telefon hat der Fehler auch vorhanden ist. BMW ist anscheinend ratlos.

Kann jemand helfen?

Manfred

ortra
22.11.2001, 16:58
Bei mir kommt dieser Fehler mit der nichtzustandekommenden Verbindung auch manchmal vor, aber nicht so oft hintereinander, das maximale war 2x, meistens gehts beim nächsten Versuch. Ich brauche dann auch nicht auszuschalten.
Das mit der Lautstärke ist bei mir normal.
(E39 525d 9/2001, Radio Professional)