Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 navi business problem [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 navi business problem

BPT320ci
11.05.2004, 11:12
hallo,

habe seit letztem do ein 320ci coupe mit navi business. ich habe das navi bereits mehrfach ausprobiert.

als ich heute auf der autobahn war, wollte ich eine zielführung beginnen. nun aber leider ist das navi hängen geblieben. mit der menü taste kann ich nicht zurück. das display zeigt nur die ortseingaben. ein-und ausschalten hilft nicht. motor abgeschaltet, wieder probiert. KEIN ERFOLG! ich kann zwar weiterhin cds oder radio hören aber es wird nur die ortseingabemaske gezeigt. Navi funktioniert auch nicht.

WAS MUSS ICH TUN? Gibt es eine Reset funktion?

Gruß,

BPT320ci

solaris
11.05.2004, 12:45
in dem dreier touring meiner mudder hatte ich auch schon mal so nen prob.
Da ist das Navi, bzw das Display hat nichts angezeigt,.
Motor aus, Zündung an aus. nichts. War tot.
Nach einem Tag war der Spuck vorbei.
Wenn das Navi hängt kann das an der CD im laufwerk liegen, das die nicht richtig gelesen werden kann.
Mal die CD sich anschauen und zur not ein wenig sauber machen.

Zwilling
11.05.2004, 12:50
Das Navi hält seinen aktuellen Zustand nach dem Abschalten eine Zeit lang, damit man nach einem Tankstopp ein Ziel nicht neu programmieren muss. AFAIK ist die Zeitspanne einstellbar und dürfte so zwischen 15 und 60 Minuten liegen. Nach dieser Zeit schaltet sich das Navi selbst ab, das entspricht einem Reset. Wenn Du den Wagen also mal eine Stunde in Ruhe lässt, sollte sich das Navi wieder beruhigt haben. Falls nicht, oder wenn das Problem öfter auftritt, hilft nur der Gang in die Werkstatt.

Gruss
Andreas

Arne
11.05.2004, 13:21
Ich kenne niemand, der ein MK Navi hat, der nicht schon mal die Sicherungen (3 Stueck, u.U. in verschiedenen Sicherungskaesten) gezogen hat.

Gruss
.//. Arne

Dorschdl
05.07.2004, 14:01
Hi,

ich hatte heute ebenfalls einen DVD Klemmer nach einigen "tests" ;-)

Leider hat es nicht geholfen die Sicherungen (3) zu entfernen..die DVD blieb weiterhin stur drinnen......das einzige was half war, nur den "unteren" (blau) der 2 Stecker hinten am Navi Modul zu entfernen und den oberen (rosa) drann zu lassen und dann noch mal den Eject knopf zu drücken

gruß
Andreas