Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Schlechter Empfang bei Traffic Pro [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Empfang bei Traffic Pro

Gerhard12
08.05.2004, 12:41
Ich habe den Traffic Pro für mein BMW Business CD umrüsten lassen in einer Bosch Fachwerkstatt.Allerdings hat gleich von Anfang an der Empfang mit meiner kleinen Alu Antenne nicht funktioniert,die vorher mit dem BMW Radio 1A ging.Aber auch mit der Original Antenne habe ich fast immer und überall einen schlechten Empfang,was man ja ständig am Display sehen kann.Selbst die stärksten Sender,wie Bayern3 ,Antenne Bayern usw. werden nie ohne irgend welche Störung wiedergegeben.Lt. Aussage der Fachwerkstatt sind alle Kabel in Ordnund und auch angeschlossen,allerdings will er nochmal bei BMW anfragen,ob es bei dem Radio was spezielles zu beachten gibt.

Kennt jemand von Euch das Problem?
Wenn ja,wie habt Ihr es gelöst?

320d_Racer
09.05.2004, 17:10
...was hast du für eine Antennenanlage? Normal oder Diverty?
Wenn du zweites hast (kleiner Stecker), dann benötigst du ein Adapterkabel, daß auf den 50Ohm Anschluß am TP paßt... dieses Kabel hab ich übrigens beim Boschdienst gekauft, ca. 15 Euro... bei BMW gabs das nicht bzw. die wollten das auch über den Boschdienst beziehen...

Zieh dein TP mal raus (Stecker angeschlossen lassen) Wenn du nun hinten in den großen antenneneingang einen Nagel steckst, mußt du schon Empfang haben... wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich am Radio selbst...

Gerhard12
09.05.2004, 17:21
Danke,ich werde das mal so weitergeben.