Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Radio mit Imbus ausbauen? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Radio mit Imbus ausbauen?

Kessel
07.05.2004, 15:58
Hallo mal wieder,

wie baue ich das Standardmässige BMW Reverse RDS Radio vom e36 aus?
Bei meinem alten Kennwood sind ja diese Ausbau"stäbchen" dabei, aber wie ist das bei dem BMW? Habe gelesen das geht mit einem Imbus? Mit welchem und wie lang muß der sein? Oder braucht man doch spezielle Bügel um das auszubauen?

Besten Dank im voraus

Take care!

Kessel

PS: sorry falls das thema hier schonmal gab aber hatte keine zeit genauer zu suchen, das was ich auf die schnelle fand half mir leider nichts : (

kolla
07.05.2004, 16:51
Hallochen,

hatte das gleiche Problem.

Zuerst mal diese Klappen links und rechts mitm Messer oder kleinen Schraubenzieher wegklappen.

Dann kannste mitm Imbus loslegen :D (Größe 2 glaub ich).

Dabei musste scho recht lang drehen, das is so ein Gewinde, das eine Halteplatte vor und zurückschiebt. Ich hab da mehrmals probiert das Radio rauszubekommen, kam aber immer nur mm weise... also ruhig geduldig drehen, dann gehts am Ende ganz leicht raus.

Gruss kolla

Kessel
07.05.2004, 17:31
so.....

problem war es gab in den löchern gar keine schrauben mehr,
dann da wir diese ausbauklammern nicht haben, haben wir
dünne fahrradspeichen genommen, hat auch net gefunzt leider ;) (lacht ruhig) und dann bin ich kurz einfach zur werkstatt gedüst und der hat mir
2 klammern in hand gedrückt weil er eigentlich schon Feierabend hatte.
ich stopf sie rein und raus war es....

wasn theater... da und mit den steckern hätte bmw sich mehr
mühe geben könn ; )

Danke dennoch

Take care!

Kessel