Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 Roaming mit Autotelefon? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 Roaming mit Autotelefon?

mueckenburg
06.05.2004, 15:53
Hallo!

Mein Autotelefon funktioniert nicht in Österreich, wie kann das sein? Wieso findet da kein Roaming statt?

Ich habe das orignale schnurlose BMW-Telefon und D2-Duo Karte. An der Karte kann es ja wohl nicht liegen, da das Roaming mit dem normalen Handy funktioniert.

Kann man da etwas machen?

Gruß
mueckenburg

Markus_qu
06.05.2004, 16:00
Ist evtl dein Autotelefon nur für ein "Band" geeignet und nicht Dual-Band fähig?

ich weiss nicht, welche Frequenzen die in A verwenden...

gruß

Markus

Henry
06.05.2004, 16:04
Hi,
im Konfigurationsmenue meines Schnurlos-Tel. kann ich 'Roaming' einstellen. Default ist 'aus'. Macht ja auch Sinn, wenn man sich ab und zu in der Nähe von bundesdeutschen Grenzen aufhält. Bei Fahrten ins Ausland muss dann aber Roaming auf 'automatisch' gestellt werden, sonst gibts keinen Netzempfang.
Gruß
Henry

mueckenburg
06.05.2004, 21:03
Hups, hätte ich doch vielleicht erst einmal die Anleitung lesen sollen? :rolleyes:

Vielen Dank für den Tip! :)

Gruß
mueckenburg

mueckenburg
07.05.2004, 08:24
Hallo!

Leider war das auch nicht die Lösung des Problems. Roaming stand bereits auf "automatisch" :( :(

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, oder muss ich doch zum Freundlichen?

Gruß
mueckenburg

Holgi
07.05.2004, 11:14
Ist die Zweitkarte vielleicht nicht für Roaming freigeschaltet?