Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 BMW 528i Touring Navi/Tv AV Stecker [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 BMW 528i Touring Navi/Tv AV Stecker

arzuMann
05.05.2004, 03:07
:( :( hallo :o :o :o
kann mir einer von euch sagen wo das Steckplatz für den AV anschluss am touring liegt, bei meinen 7er war es hinten unter dem getänkehalter aber bei meinen jetztigen touring E39 finde ich keinen steckplatz kann mir jemad sagen wo das teil liegt.
Habe schon uberall ausgebaut und gekuket aber nichts .

danke im voraus
arzuman :(

Arne
05.05.2004, 07:47
Hallo,

der E39 hat im Gegensatz zum E38 den AV Stecker nicht in den Innenraum herausgefuehrt. Der gefuehlte "Unterschied" 5er und 7er Klasse muss ja irgendwie realisiert werden.

Der TV Tuner ist im Kofferraum unter der hinteren Abdeckung.
Um diese zu entfernen, musst du erst den Kofferraumboden herausnehmen. Dann die beiden hinteren Seilhalterungen und eine dritte Schraube und Du kannst den in Fahrtrichtung vorderen Einlegeboden herausnehmen.

Dann liegt der TV Tuner vor Dir und Du kannst den AV Eingang einpinnen.

Ich suche selbst seit laengeren einen schoenen Ort um den AV Eingang im Innenraum zugaenglich zu machen. Leider passt die Blende aus dem E38 nicht im E39.

Gruss
.//. Arne

arzuMann
06.05.2004, 01:30
Ersten danke das du mir geholfen hast ;))
so ich habe den Videomodul mit deiner hilfe gefunden aber auserhalb des moduls finde ich trotzdem keien steckplat für den av ich habe danach den videomudul den deckel entfernt da gibt es nur eine steckplat fur 20o30pinbelegung ist das das av stecker wo finde ich den adapter kannst du mir da weiterhelfen

dank im voraus
arzumann

kanne66
06.05.2004, 05:55
einen direkten av-eingang gibt das nicht.
ich empfehle folgendes:
http://www.freischaltmodul.de/
somit kann "der ebifahrer" fernsehen auch wenn der bimmer läuft, zudem ist ein dvd-anschluß etc. anbei.

funzt prima!

viele weitere gute inhalte stehen hier:
http://bmw.bazzi.biz/index_e39.htm

und hier:
http://www.caramp.info/forum/index.php

mit diesen tollen informationen, wirst du deinen bimmer mit ganz anderen augen sehen, werden dort doch möglichkeiten der individualisierung aufgezeigt, die beachtlich sind!

gruß

kanne66

Albert
06.05.2004, 06:12
Moin!

Ich verschiebe mal ins besser passende CarHiFi- und Multimedia-Forum. :)

Gruß
Albert

Arne
06.05.2004, 07:56
@arzumann:

Ich sagte ja: Du musst den AV Eingang in den VORHANDENEN Stecker einpinnen!

Ein zusaetzliches Freischaltmodul etc. ist nicht erforderlich.

Dazu kommt, dass auch zur Freischaltung, kein Modul erforderlich ist --> rausgeschmissenes Geld fuer etwas juristisch sehr problematisches.

Wenn Du Dir das einpinnen zutraust, sag Bescheid, dann such ich die Pinbelegung heraus.

Gruss
.//. Arne

arzuMann
06.05.2004, 22:36
Danke Arne
ich traue es mir zu wenn du mir das ding genau erklarst ;)
und wenn es auch nichts zum löten ist .
Ich habe gestern bei meinen schager bei seinem 740i den videomodul angesehen was mir da aufgefallen ist das is das er den BLAUEN ,WEISEN setecker wie ich hal aber zusatzlich noch einen runden in der mitte was bei mir nicht vorhanden ist und mit eien schwarzen dekel geschlossen ist was ist das für ein ding kann mir einer von euch sagen was das ist ich würde mich seher drauf freuen wenn ihr mir das sagen konnt
dank nochmal Arne für seinen hilfe

arzuMann
21.06.2004, 04:45
habe bis heute keinen plan bekommen wie ich an meinen e39 Touring einen kabel einpinnen muß unteranderem was ich alles brauche ..
WER HIELFT MIR wer sagt mir was ich alles benötige das ich mir einen DVD mit 12V anschluss besorge
DANKE