Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E65 ff. Neuer 7er Zukunftsweisend!!! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E65 ff. Neuer 7er Zukunftsweisend!!!

***BMW-FrEaK***
15.11.2001, 18:15
Hi Leute,

also ich hab es im Forum schon von Anfang an gesagt, dass der neue 7er einfach genial ist.

Ich hatte den 7er schon auf der IAA gesehen und war richtig überwältigt. Ok... das Heck hat mich anfangs geschockt, jedoch nicht lange. Das Heck past einfach zu diesem Bulligen auftritt.

War gerade beim nem kelinen Händler um die Ecke. Die haben zwei 7er schon in den Verkaufsräumen stehen, da sie keinen Platzt haben um ihn bis Samstag zu verstecken.
Was soll ich sagen, ein 735i in silber mit 18" Felgen und einen schwarzen 745i mit 19" Felgen. Beide mit weissen Blinkleuchten. Der schwarze 745i ist einfach die Wucht. Das lustige war, dass neben dem neuen der alte 7er stand. Der alte sieht einfach lächerlich gegen den neuen aus. Ich finde das der neue wirklich seher gelungen ist und eigentlich fast alles an ihm passt. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal hinfahren und ihn ablichten. Die Bilder werdet ihr natürlich in meinem Fotoalbum finden.

Dann hab ich noch ein längeres Gespräch mit dem Leiter des Hauses über den 7er geführt. BMW hat sich im Prinzip teilweise selber in den Hintern getretten, da sie laut hinaus posaunt haben, dass das I-Drive ca. 700 oder mehr Funktionen hat. Ich mein jeder der das 16:9 Navi bedienen kann wird auch mit I-Drive keine Probleme haben. Der Punkt ist auch, dass das 16:9 Navi auch ca. 500 Funktionen mit allen Unter-Menu's hat, jedoch BMW dies nicht an die große Glocke gehängt hat. Seit dochmal ehrlich, I-Drive ist wirklich kinderleicht und jeder, noch so alte Herr der technisch begeistert ist, wird damit umgehen können. Von den "700" Funktionen brauch man während der Fahrt vielleicht 10 und die anderen "wichtigen" (nicht alle 700) stellt man sich einmal ein oder lässt man sich einstellen und werden dann auf dem Schlüssel gespeichert.

Natürlich bekommt BMW viel Kritik bezüglich des 7er's, aber das war bei BMW schon immer so!!! BMW ist und bleibt der Vorreiter in Sachen Design und Technik.

Früher hat BMW damit begonnen aus dem normalen 3er plötzlich nicht nur eine limousine, sondern auch einen touring, coupé, cabrio oder compact zu bauen. Jeder hat sich darüber lustig gemacht und hat gesagt "wozu brauch man den ganzen Mist???". Ein paar Jahre später hat keiner mehr darüber gesprochen und alle haben es nachgemacht (Mercedes, Audi, etc...)

Anderes Beispiel ist die Modellähnlichkeit der verschiedenen Modelle (3er sieht wie ein kleiner 5er aus ; 5er sieht wie ein kleiner 7er aus ; und der 7er sieht aus wie ein kleiner 5er usw.). Alle haben über BMW hergezogen "wie kann man so etwas machen". Heute ist es ganz normal und wieder hat es jeder nachgemacht.

Es gibt noch viele weitere Beispiele, aber ich glaube ihr wisst was ich meine....

Jetzt steht der 7er in den Startlöchern und jeder sagt, "Bahhhhh, das Heck" oder "sieht ja gar nicht aus wie ein BMW".

Die "alten" Sachen sind einfach ausgelutscht und es muss was neues her, so wie darmals und wer bekommt wieder die Tritte in den ***** *g*. Ja genau BMW und alle anderen werden es nachmachen!!!

Schaut euch doch den "neuen" Audi A8 (Avantissimo?). Was hat er ja genau... ein ähnliches Bedienkonzept wie I-Drive und ein komplett neues Außendesign.

Alle werden es BMW nachmachen und in ein paar Jahren spricht keiner mehr über den 7er. Alle werden sagen es war genau der richtige Weg den BMW eingeleitet hat. Komplett neues Innen- & Außendesign und ein neues Bedienkonzept. Alle werden BMW hinterher rennen und es nachmachen.

BMW bekommt halt immer die Tritte ab, aber mir ist es ganz recht. Sie machen wenigstens nichts nach und gehen ihren eigenen Weg und geben die Zukunft vor.

RICHTIG SO!!!:) :D :cool:

MfG.

Coyote
15.11.2001, 18:47
Hi,

über das Äußere brauchen wir nicht reden, das ist Geschmackssache. Das I-Drive vielleicht auch....

Meine Meinung entspricht relativ genau der des aktuellen AMS Artikels. Das I-Drive ist gut gelungen.... aber hier und da hat BMW es einfach übertrieben. Warum muß die Luftverteilung so konzipliert sein?
Und noch was. Wer die "Ein Knopf"-Bedienung eines Navigationssystems für der Weisheit letztn Schluß hält (Leute, ignoriert einmal die optische integration eurer Navi´s), der benutzt entweder nur einen Bruchteil dessen Funktionalität oder hat noch nie ein System mit Cursortasten (od. Joystick) bedient.

Also mein Fazit: Im Ansatz gut... aber Abzüge in der B-Note.

Gruß
Coyote

Nudel
16.11.2001, 14:15
Hi,

ich habe mich heute mal in einen neuen 7er reingesetzt (i-Drive kann ich erst morgen ausprobieren).
Meine Eindrücke:

Raumgefühl vorne: Kaum besser als im 5er, innen wirkt er wesentlich kleiner als außen.

Sitverstellung: Erst die Tasten des Sitzschemas drücken, dann an dem Rad drehen - ich find`s doch etwas umständlich (Die Mercedes-Verstellung geht doch einfacher).

Versetzte Lenkstockhebel/Automatikwählhebel: Nach 10 Minuten hat man sich daran gewöhnt.

Verarbeitung: Super!(Wesentlich hochwertiger als die S-Klasse)

Holzausstatung: Der ausgestellte 745i war innen hellgrau mit dunklem Holz. So recht gefällt`s mir nicht, besser wäre Aluminium oder Klavierlack, ist aber Geschmackssache!

Sitze: Die Komfortsitze sind erstklassig.

Auf jeden Fall ist der Innenraum im E65 genauso unkonventinell und aufregend wie das Äußere.:)

Gruß
Nudel

Nudel
17.11.2001, 13:50
Hi,

nachdem der Chef des Autohauses heute vor dem I-Drive System kapituliert hat:D, konnte ich es probieren.

Irritierend ist, dass man den Knopf auch nach vorne bzw. zur Seite drücken muß, um in die Menüs zu gelangen. Ich denke, dass das System ausschließlich mit Drehen/Draufdrücken übersichtlicher wäre.
Unsinn finde ich außerdem die Anzeige im Display zur Funktion der Sitzheizung, da diese sowieso über den Knopf an der Sitzverstellung aktiviert wird.

Sehr gut gefallen hat mir die detailierte Service-Anzeige und das Navi-Menü.

Klima, Telefon und Radio lassen sich ja auch über die vorhandenen Knöpfe steuern.

Insgesamt ist der I-Drive ein System, mit dem man sich doch etwas beschäftigen muß.
Da man sich aber an jedes neue Auto gewöhnen muß, ist das aber kein Problem.

Mir hat der 7er in Summe sehr gut gefallen!:)

Gruß
Nudel

max1420
17.11.2001, 16:55
also, ich war sehr skeptisch bezüglich des Neuen, bin aber nichtsdestotrotz bei meinem Stammhändler gucken gewesen. Mein Eindruck:
Absolut hochwertig. Angetan hatte es mir ein schwarzer 745 mit schwarzem Leder und dunklem Holz. Sieht top aus. Ganz hervorragend die Aktivsitze. Da kann man sogar die Kopfstützen so stellen, dass beim Pennen der Kopf nicht zur Seite fällt. gg.
auch prima: Sitzbreitenverstellung wie im M3.
Ist schon toll, dass alles elektrisch geht, auch wenn man die Hälfte von dem ganzen Kram nicht wirklich braucht. IMHO. Aber deswegen fahre ich ja M3 und nicht 7er, also Geschmacksache.
Fazit: Das einzigste, was mich wirklich stört, ist der dümmliche Blick vorne.
Das Heck ist prollig-kultig, besonders mit 19" Rädern sehr hübsch!

Deckard
17.11.2001, 21:46
Hi,

ich war auch beim Händler heute (Hamburg). Der 7'er, den ich gesehen hab, haltet euch fest!, hatte 21" Alpina Räder drauf ! Der sah suuuuper aus !

Gruss

Deckard

TorstenK2
18.11.2001, 11:18
hallo,

war gestern auch mal wieder bei meinem händler.

der hatte auch schon den neuen 7er stehen. silber mit 19" bereifung.

nachdem ich ihn anfangs auf den bildern eher häßlich fand, muß ich jetzt sagen hut ab bmw.

der neue is ne wucht, innen wie außen.

bin schon mal gespannt auf ne probefahrt......

gruß
torsten

SaintJoe
18.11.2001, 18:50
Original geschrieben von Deckard
Hi,

ich war auch beim Händler heute (Hamburg). Der 7'er, den ich gesehen hab, haltet euch fest!, hatte 21" Alpina Räder drauf ! Der sah suuuuper aus !

Gruss

Deckard

Hi!
Warst du in Nedderfeld bei dem? Muss mir den doch auch mal angucken :)

MfG

Deckard
18.11.2001, 19:36
@SaintJoe

Filiale Süderstrasse.

Gruss

Deckard