Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 Wo ist mein Equalizer [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 Wo ist mein Equalizer

WernerB
27.04.2004, 07:45
Hallo,

seit Sonntag besitze ich einen 528i Touring (12/97, Radio Business RDS) mit, wie ich denke, DSP Soundsystem. Wenn ich mir die Seite www.e39-info.tk ansehe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass es eine DSP-Anlage ist, da nach der dortigen Beschreibung nur DSP einen Subwoofer rechts hinten hat.

Nur habe ich jetzt ein Problem, denn dort ist von einem Equalizer die Rede, und den habe ich nun nicht gefunden.

Eine Suche im Forum hat mich in dieser Sache nicht weiter gebracht, denn da ging es auch häufig darum, ob nun nur das DSP einen Subwoofer besitzt oder das HiFi-System auch schon einen hat.

Ist der Equalizer irgendwo versteckt oder wird der in Bayern deaktiviert? ;)

Albert
27.04.2004, 07:56
Moin!

Wenn Du DSP hättest, dann würde dieser Menüpunkt auch bei Dir auf dem Bordmonitor erscheinen. Nach Auswahl dieses Punktes hättest Du auch schon den Equalizer auf dem Bildschirm.

Weil Du aber nichts vom Bordmonitor, sondern "nur" vom Radio Business schreibst, gehe ich stark davon aus, dass Du kein DSP hast.

Noch ein Anhaltspunkt: Schau mal in den Umschlag Deiner Bedienungsanleitung - dort ist der Ausstattungsumfang genannt.

Gruß
Albert

WernerB
27.04.2004, 08:06
Danke für Deine schnelle Antwort, Albert.

So etwas hatte ich mir schon gedacht, einen Bordmonitor habe ich nicht. Dann gibt es scheinbar doch so irgend etwas 'undefiniertes' zwischen HiFi-System (ohne Subwoofer) und dem ESP?

volker318ti
28.04.2004, 17:50
...es gibt auch einen nachrüstbaren Subwoofer, als Ergänzung zum Soundmodul.