Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 Aux-In an "altem" Business-CD [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 Aux-In an "altem" Business-CD

stephanb_e39
18.04.2004, 23:21
Hallo,

bin noch ziemlich neu hier und nach längerem Mitlesen und suchen muss ich jetzt doch mal mein Problem loswerden:

Ich stehe vor dem schön öfters aufgetretenem Problem einen mp3-Player an ein Business-CD Radio, Baujahr 8/99 anschließen zu wollen. Was die Forumssuche so hergegeben hat, ist dies nicht wirklich möglich. Zumindest nicht mit normalen Mitteln.

Jetzt kam mir folgende gloreiche Idee:
Kann man nicht einfach die Pins 1,2,6 und 7 (extern links, extern rechts, jewils + und -) vom CD-Wechler Anschluss als Line-In missbrauchen?
Muss man evtl. noch über Pin 9 (enable) oder Pin 4 (reset) dem Radio vorgaukeln, dass ein Wechsler angeschlossen ist?

Hat das vielleicht schon mal jemand versucht?

Ich weiss, dass ein Line-In über die Adapter von Blitzsafe oder Connects2 möglich wäre, finde den Preis aber ein wenig arg übertrieben. Und selberbasteln macht irgendwie mehr Spaß.

Gruß
Stephan

martinmeier
19.04.2004, 08:39
Das mit dem Wechslereingang geht, Du musst aber ein richtiges Protokoll über den I-Bus schicken bzw. beantworten, damit der Eingang aktiv wird, also ohne PC oder Microcontroller geht da garnix...

MM