Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E65 ff. Sieben [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E65 ff. Sieben

JudgeMan
08.11.2001, 16:49
Hai *,

grad' eben hab ich mir den neuen Sieberner angeschaut ;)

Die Kiste sieht iregendwie ganz drollig aus, wenn man davor steht, weiß man irgendwie, es ist ein echter BMW. Uns so groß, wie auf den Fotos wirkt er auch gar nicht.

Der Innenraum ist - gelinde gesagt - extrem Gewöhnungsbedürftig, da zumindest ich mich sehr an das "alte" Flugzeugcockpit der BMWs gewöhnt habe. Der komische "Controller" könnte aber meiner Ansicht nach etwas flotter reagieren, arbeitet sich schon ein wenig zäh damit. Schade ist bei der ganzen Sache nur, daß BMW es versäumt hat, ein HUD statt dem schmalen Mini-LCD einzubauen :( - das wäre dann echter Fortschritt gewesen. Bin jetzt dann mal gespannt, wenn sie die Kisten ganz aus der Originalverpackung rausgenommen haben und ich den mal fahren darf.

Aber ich finde, alles in allem, ein gelungenes Auto.

Chers,

Martin

Georg
08.11.2001, 18:56
Ich mach mal was ganz neues und schubs den Beitrag mal vom Geplauder ins 7er Forum, statt immer umgekehrt. OK? ;)

Georg

Jens1111
09.11.2001, 11:28
Original geschrieben von JudgeMan

Schade ist bei der ganzen Sache nur, daß BMW es versäumt hat, ein HUD statt dem schmalen Mini-LCD einzubauen :( - das wäre dann echter Fortschritt gewesen

Aber ich finde, alles in allem, ein gelungenes Auto.

Chers,

Martin

Ich vermute mal, mit einem HUD wird der Fahrer zu sehr vom Verkehr abgelenkt, weil er sich nach vorn beugen und schon ganz schön "zielen" muß, um die gewünschten Felder zu treffen. Und das will BMW ja vermeiden. Mit dem "Knopf" ist die Bedienung bestimmt einfacher.

Gruß
Jens

Momo
09.11.2001, 12:27
Bitte, was ist ein HUD?:(

Ernst
09.11.2001, 13:18
Bin auch ein Unwissender bzgl. HUD!!!

MfG
Ernst

Jens1111
09.11.2001, 13:30
Ich glaube ich habe es auch ein bisschen verwechselt. Ich dachte Martin meint ein Touch-Screen-Bildschirm, wie z.B. im Lexus. HUD müßte eigentlich Head-up-Display heissen, oder? :confused:

Gruß
Jens

Jan Henning
09.11.2001, 13:34
Hallo

Begriffsklärung: "Touch-Screen-Bildschirm" (ist eine) Sammelfäche für fettige Fingerabdrücke.

Da ist der Kontroller besser.

Munter bleiben: Jan Henning

Georg
09.11.2001, 13:38
Und mit dem HUD hat Jens schon recht. Is das Head Up Display.

Hätte natürlich den Vorteil, daß es in eine Position eingeblendet werden kann, wo der Fahrer nicht so von der Straße wegschauen muß.

Hat aber AFAIK den Nachteil, daß es bisher noch keine Möglichkeit gibt, daß das HUD unter allen Beleuchtungsverhältnissen gut abgelesen werden kann und trotzdem nicht störend wirkt.

Georg

Jens1111
09.11.2001, 13:43
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Begriffsklärung: "Touch-Screen-Bildschirm" (ist eine) Sammelfäche für fettige Fingerabdrücke.

Da ist der Kontroller besser.

Noch schlimmer siehts aus, wenn mann vorher gepopelt hat! :D ;)

JudgeMan
09.11.2001, 15:50
@Georg: Genau das wäre doch der Reiz daran gewesen. BMW hätte dann was einzigartiges im Programm ;)

BTW, wie sehen eigentlich eure Lenkräder so aus, ihr Ferkel! :D

Cheers,

Martin

Jan Henning
09.11.2001, 17:12
Hallo

@JudgeMan: Mein Lenkrad kann ich anders sauberrubbeln als diese Display - schon mal ein Notebookdisplay saubergemacht? Und aus Versehen die Entspiegelung runtergeputzt? - :mad: Die normalen LCD-Displays meines alten E36 sind doch schon so empfindlch...