Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Rückleuchten mit Silikon abgedichtet? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Rückleuchten mit Silikon abgedichtet?

Fox323
16.03.2004, 20:31
Hallo Leute,

*freu, der Frühling is da*

Hab nun endlich rundum die silbernen Lampen dran. Mal ne Frage zu hinten: Habe beide Lampen ausgebaut, und auf einer Seite war die Dichtung die innen am Kofferraum anliegt komplett mit Silikon festgemacht, auf der anderen Seite GAR nicht, ziemlich komisch oder? Ich geh davon aus das da mal eine getauscht wurde. Nur meine Frage. Ist es normal das da Silikon dranhängt oder nicht? Muss ich die neuen Lampen auch wieder mit Silikon abdichten, wegen der Feuchtigkeit? Wie habt ihr das gemacht?

Hier zwei Pics. Das erste zeigt die Silikonreste auf der einen Seite, das zweite die neue Lampe an ihrer Position, die Dichtung steht ein bißchen ab,deswegen die Frage ob man das noch abdichten sollte.

Bild 1 (http://www.mhzpower.com/fox/umbauten/leuchten/6.jpg)
Bild 2 (http://www.mhzpower.com/fox/umbauten/leuchten/7.jpg)

Danke

Gruß

Fox323

PS: Weitere Bilder wenn man einfach die jpgs durchnummeriert von 1 bis 15 ;)

gregor.oberli
16.03.2004, 22:17
Hallo

Bei mir ist kein Silikon dran. Hatte letztes WE die Leuchten auch weg. Da ist nur die Dichtung, die auf die Leuchten seitlich angesteckt ist.

Viele Grüsse
Gregor

bazzman
16.03.2004, 23:58
Bei mir war da auch kein Silikon drin!

Ach ja, hast du jetzt die inneren Leuchten vom Facelift bestellt?

gruss Paolo

MiBu325
17.03.2004, 01:14
Hei,
da gehört kein Silicon hin !
Das Wasser , welches sich in der Umrandung des Kofferraums sammelt, läuft hinter der schwarzen, seitlichen Abdeckung der Rückleuten ab und kommt dann hinter den Ecken des Kofferraumdeckels wieder raus.
Diese Stelle sollte man ab und zu mal mit fließendem Wasser und einem Draht reinigen, da sich schon mal Laubreste und Dergleichen dort ansammeln.

Fox323
17.03.2004, 08:14
:eek: wäre ja mal interessant warum so ein :gpaul: da 3 kg Silikon hingeschmiert hat!!! :rolleyes: Nur Lampe getauscht? Unfall? :eek: Hmm mal genauer nachforschen!

Danke erstmal, dann bin ich beruhigt das nun alles in Ordnung is.

@bazzi: Hab se noch nich bestellt, der Preis für 2 so kleine Plastikteile is ja pervers :D aber ich glaub ich machs noch nächsten Monat, kann mich eh nich beherrschen, war ja schon fest eingeplant :rolleyes: :cool: