Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Fahrrad in Limousine [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Fahrrad in Limousine

AKA
10.03.2004, 20:12
Hi,

bei meinem Auto (320i E46 Lim) kann ich die Rückbank leider nicht umklappen. Kann man das nachrüsten lassen? Und wenn ja, bekomme ich dann ein handelsübliches Fahrrad rein, wenn das Vorderrad ausgebaut ist?

Danke für eure Antworten,
André

KADA323Ci
10.03.2004, 21:04
Nabend

Hab zwar ein Coupe, aber Fahrrad geht super rein.
Rückbank umklappen, Vorderrad raus, rein und fertig.

Gruß

begga
10.03.2004, 22:00
Original geschrieben von AKA
kann die Rückbank leider nicht umklappen
Original geschrieben von KADA323Ci
Rückbank umklappen, fertig.

:confused: :D

CaptainFuture01
10.03.2004, 22:09
Original geschrieben von AKA
Hi,

bei meinem Auto (320i E46 Lim) kann ich die Rückbank leider nicht umklappen. Kann man das nachrüsten lassen? Und wenn ja, bekomme ich dann ein handelsübliches Fahrrad rein, wenn das Vorderrad ausgebaut ist?

Danke für eure Antworten,
André

Nachrüstbar schon irgendwie.Da muß die Werkstatt halt die Blechwand rausschneiden und die Befestigungspunkte für die umklappbare Rückbank montieren und natürlich die Rückbankteile auswechseln.Allerdings wird das nicht billig werden.:(

Greetz

Cap

Francesco T.
11.03.2004, 00:01
mein vorschlag: Dachgepäckträger kaufen... Ist billiger

CaptainFuture01
11.03.2004, 00:03
Original geschrieben von Francesco T.
mein vorschlag: Dachgepäckträger kaufen... Ist billiger

Oder,wenn er ne AHK hat,dann so nen AHK-Fahrradträger.:)

Greetz

Cap

Kai
11.03.2004, 09:10
Also das geht schon; ich hab in meinen E36 auch ein MTB reingeladen, aber quer stehend auf die Rücksitze/Fußraum ! Mußt halt irgendwie 'ne Decke drübermachen, dann kann man das reinschieben. Ist aber immer 'ne gewisse Gefahr, daß man mit der Gabel (Vorderrad muß ab - Schnellspanner nehmen) oder den Pedalen irgendwelche Inneneinrichtung beschädigt.

Francesco T.
11.03.2004, 18:28
Original geschrieben von Kai
Also das geht schon; ich hab in meinen E36 auch ein MTB reingeladen, aber quer stehend auf die Rücksitze/Fußraum ! Mußt halt irgendwie 'ne Decke drübermachen, dann kann man das reinschieben. Ist aber immer 'ne gewisse Gefahr, daß man mit der Gabel (Vorderrad muß ab - Schnellspanner nehmen) oder den Pedalen irgendwelche Inneneinrichtung beschädigt.

Und genau deshalb würde ich das Fahrrad -wenn möglich- nicht im Innenraum transportieren.

Rockman
11.03.2004, 18:53
Nimm die Universal Grunddachträger für den E46, dann kannste ein Fahradaufsatz kaufen-->und im Winter mit dem Skiaufsatz gleich noch die Skis aufs Dach verbannen! :D

Ist sicher günstiger und die sauberste Lösung. Ich knorz mein MTB nicht gerne in meinen E36..... :mad: da kommt man beim einladen entweder an die Stosstange oder drückt sonst was im Innenraum ein :flop: