Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 E38 schon zu alt?! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 E38 schon zu alt?!

ChrisFaber
01.11.2001, 14:49
Servus!

Habe ja einen E38 750i von 11/1994 und jetzt war ich beim TÜV und die haben gemeint dass meine Kardanwelle "spiel" hat! Hat das Problem schon jemand mal gehabt?! Ist doch ein krasser Qualitätsmängel oder?! Ok, der Wagen hat bald 240000km drauf, aber trotzdem. Meistens nur Autobahn Kilometer, was ja doch das schonenste ist für ein auto oder?!

Ausserdem hab ich einen Sprung in der Frontscheibe was ich auf die Karosserie zurückführe! Also fühlt sich irgendwie an, als ob "alle schrauben" locker sind in der karre. Also extreme Verwindung meiner Meinung nach! Ist doch eigenartig oder?!

Woran kann das liegen?! Also im Frühjahr wird sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit ein E65 gekauft, aber trotzdem...
BMW=Qualität??? Da kann man aber dann auch einen z.B. A8 kaufen...:(

Also, habt ihr evtl. gleiche Erfahrungen?

Danke,

christian

E39
01.11.2001, 15:28
Hi Chris,

angesichts der Laufleistung Deines 750 kann ich Dich beruhigen. Ein gewisses Spiel in der Gelenkwelle ist für diese Laufleistung typisch, da diese ein sehr stark beanspruchtes Teil ist und das dementsprechend seinen Tribut zollt. Eine viertel Million km ist halt nicht mehr fabrikneu. Und die Steifigkeit der BMW-Karosserie ist mit das Beste, was man in Stahl für Geld kaufen kann.

Gruß

Stefan

Ernst
01.11.2001, 15:41
Hallo,

bei 240.000 km darf schon ein Verschleiss zu spüren sein.

Ein Freund von mir hatte einen A8 4,2 aus 1995.
Der fiel schon um die 100.000 km auseinander.

Jetzt hat er einen neueren, der ist in Ordnung.

MfG
Ernst

Michi 328ti
03.11.2001, 20:48
Hallo:) :)
Also,ein gewisses Spiel im Antriebstrang ist bei der Laufleistung normal,es addiert sich aus dem Spiel des Automaticgetriebes,der K.Welle und dem Spiel der Hinterachse!!!
Ein spiel nur im Kardanstrang lässt sich fast nur durch Demontage Feststellen!!!!
Risse in der Frontscheibe sind schon oft aufgetreten und hängen zum größten Teil mit der Verklebung zusammen,nicht mit einer "weichen"Karosserie!!
Gibts diverse Service Infos von BMW zu!!
Hoffe,das stellt die Qualität wieder ins rechte Licht!!!;) ;)
Cu Michi 323ti:D :D