Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Servotronic [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Servotronic

Pedro Fialho
22.10.2001, 22:23
Hat schon jemmand probleme gehabt mit dem Servotronic???
Seit ich dem Navi nachgerüstet habe ( stammt aus eine unfall-kfz ) hat 4 mal passiert das bei motor starten, der lenkung ist zu schwer und wenn ich aus und dann wieder anmache schein alles noch mal in ordnung zu sein.
Kann daß nur eine zufall sein???

Beat_X5
23.10.2001, 04:23
Fahr zwar einen X5 4.4, hatte aber auch schon dieselben Symptome. Nun ist bereits die dritte Servotronic bei mir verbaut und bis jetzt keine weiteren Probleme.

Grüsse aus der Schweiz

Beat
:) :)

Momo
23.10.2001, 17:32
Das ist ein bekanntes Problem beim 7er mit Baujahr bis ca. Mitte 2000. Das Steuergerät ist nicht in Ordnung. Bei mir wurde es auf Garantie getauscht. Problem ist beim BMW-Service bekannt. Lass es mal an Hand der Fahrzeugnummer bei Deinem Händler checken. ;)

Grüße

Momo

shneapfla
23.10.2001, 17:58
Hi,
ich habe bei meinem e39 das gleiche Problem - Servotronic funktioniert nicht, auschalten - anlassen - geht wieder :( :(

Momo
24.10.2001, 11:06
Da sind wohl die gleichen Steuergeräte verbaut worden.:(

Michi 328ti
24.10.2001, 23:13
Hi!!!
Stimmt,zuständig ist das ASC Steuergerät,gibts ne geänderte Variante;)
Cu Michi 323ti:D :D

Hier werden Sie geholfen:p :p

Pedro Fialho
27.10.2001, 00:25
Hallo
Heute war ich endelich bei BMW Leverkusen um diese defekt zu reparien.
Die haben vorgestern die defekten teilen besttelt und heute vormittag ich war eingeladen von BMW Lev. um seine werkstatt zu besuchen. Der Serviceberater hat gesagt das diese arbeit wurde dauer über 2 stunden und ASC und DSC steuergeräte sollten ausgetauscht werden ( Auftrag unterschrieben, sonst geht nicht, werde von BMW AG bezahlt).
Am ende, genau 45 min., habe ich der techniker gefragt ob schon alles getauscht war und her hat
nur einfach gesagt: Nein, das geht hier nur um neue codierung, software....
Wer sollen wir glauben??????????????????????????

Letze mal war das kombiinstrument, austausch arbeit sollte 1 stunde dauer (laut serviceberater),
hat 5 min. gedauer, ha,ha,ha,ha.
Grüß
Pedro