Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Was hättet ihr gezahlt? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Was hättet ihr gezahlt?

BMW740i
24.09.2001, 13:24
Hi!
Was hättet ihr für dieses Auto gezahlt:?

BMW 740i 12/97 6 Gang 33000 tkm!

Ausstattungsdetails im Einzelnen:
Leder Montana
Autotelefon
Hochflor - Velours Fussmatten
Klimatronic,
Servotronic
BMW Proffesional Radio
elektr. Hechscheiben Rollo
Schutzverglasung
Nussbaumwurzelholz
Casettenhalterung
Kontursitz
elektr. Sitzverstellung
elektr Sitzheizung vorn
M Lederlenkrad
Sitz Memory Fahrer - Beifahrer
RDC
Innen - Außenspiegel automatisch abblendend?
Dachhimmel anthrazit
Hecklappenbetätigung automatisch
Intensivreinigung ......
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Skisack
Xenon Licht

------------------
740i 6 Gang - packt (fast) jeden Benz

shneapfla
24.09.2001, 14:22
Hi,
bei mobile.de stehen sie so bei etwa 60k - wieviel hast du denn bezahlt, und wo (privat ist ja normalerweise doch ein paar Mark billiger als beim BMW-Händler, dafür gibt's ja auch keine Garantie....).
Grüße

shneapfla

PanoeC
24.09.2001, 15:58
Letztens hatten wir doch den Thread über einen 97er 740iL bei Ebay. Der hatte absolute Vollausstattung, von Navi/TV über 20 Zoll Räder bis zum Schnitzer Fahrwerk und wurde dort für 54.ooo,-DM angeboten. Klang alles in allem sehr seriös.

------------------
Wozu gibt es eigentlich an meinem Wagen (http://www.bmw-treff.de/userpages/PanoeC.html) eine Lichthupe? ;)

BMW740i
24.09.2001, 17:38
Hallo,
Der ist von der BMW Niederlassung München Gebrauchtwagenzentrum.

Nicht ich selber habe das bezahlt ,aber er hat kanppe 50000 DM gekostet.
Schade ,das dieses coole Auto kein Navi hat,original CD - Wechsler wit noch reingemacht
Gruß http://www.bmw-treff.net/ubb/cool.gif

------------------

Momo
24.09.2001, 20:16
Sorry, aber ich dachte immer, dass 7er ohne NAVI so gut wie unverkäuflich sind.

------------------
BMW forever - Daimler never!
Oh, meine Frau hat einen SLK - was tun?

magnox
24.09.2001, 21:33
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Momo:
Sorry, aber ich dachte immer, dass 7er ohne NAVI so gut wie unverkäuflich sind.
</font>[/quote]

Ich kenne mindestens zwei 7er Fahrer, die sich in den letzten 3 Jahren einen 7er bestellt haben - ohne Navi, da dies nur als Spielerei und Vertreter-Extra betrachtet wurde. Kostengründe haben sicherlich keine Rolle gespielt. Klar, eine Frage des Alters; die im allgemeinen jüngeren Gebraucht-Käufer legen da bestimmt mehr Wert drauf. Aber ein Ausschlusskriterium wäre es für mich bestimmt nicht. Aber auch unter Wirtschaftlichkeitsaspekten kann ich mir kaum vorstellen, dass man den Neupreis des Navi beim Wiederverkauf nach 1,2 Jahren hereinbekommt.

ChrisJ
25.09.2001, 06:12
Moin Moin Leute!

Sagt mal, ich dachte immer, ab Ende 96 und dem Motorenwechsel --&gt; 4.4l gäbe es nur noch Automatik-7er.....

Bekommt man 6-Gang-Schalter auf Wunsch/Aufpreis oder wie funktioniert das?

Thanks,

ChrisJ

&lt;dessenfamilieauchnen740schalterfährtundtotalbegeistertist&gt;

------------------
BMW - My car is my castle

Ernst
25.09.2001, 07:54
Hallo,

nur mal so zum Vergleich: Folgenden 740i werde ich Januar/Februar 2002
(Tachostand dann ca. 50 - 53.000 Km)für enttäuschende DM 62.000,-- anbieten:

740iA Cosmos-schwarz-metallic, Leder Montana Schwarz
Erstzulassung 08.06.99

Das Fahrzeug wurde auf den Landrat von Dachau/Bayern zugelassen.

Ich habe das Fahrzeug bei der BMW-Niederlassung Essen im August 2000 mit Tachostand 16.200 km gekauft, weil ich vorhabe, mir den neuen E 65 zu kaufen und der Wertverlust bei einem Neukauf dann zu groß wäre.

Der Wagen wurde da auch auf den Rädersatz (5-fach) Mischbereifung Radialstyling Brilliant-Line (neu) umgerüstet.

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:

cosmosschwarz - metallic
Leder Montana schwarz
Navigationssystem mit TV und Bordcomputer incl. CD-ROM
Komfortsitze, elektrisch verstellbar mit Memory (Fahrerseite)
Xenon-Licht
Alarmanlage mit Fernbedienung
Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn
ektronische Dampfer-Control (EDC)
Standheizung mit Fernbedienung
BMW Leichtmetallräder mit Mischbereifung
Doppelverglasung für Seitenscheiben/Heckscheibe
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Park Distance Control (PDC)
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Funkuhr
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Radio BMW Professional RDS
Regensensor
Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung
Seitenairbag für Fondpassagiere
Servotronic
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch (incl. hintere Seitenscheiben, manuell)
Steptronic
Skisack

Unfallfreiheit wird ebenfalls zugesichert. Lack und Felgen ohne jede Schramme. Wird mindestens drei Mal pro Jahr gewachst.

Der Wertverlust ist also sehr ärgerlich.

MfG
Ernst

BMW740i
25.09.2001, 12:43
Also , http://www.bmw-treff.net/ubb/redface.gif
es soll also keine Schalter mehr geben seit 96? Dann bin ich wohl zu blöd von 1- 6 auf meinem Schaltknüppel zu zählen und 2. habe ich einen 4,4 L Motor drin.
http://www.bmw-treff.net/ubb/mad.gifIch machs jetzt anders rum was er nicht hat ,hab noch ein paar Sachewn vergessen:
Navi,TV,Fondklimatisierung
Edelholztische im Sitz drin
Sitzverstellung elektrtrisch hinten,

Dafür hat er noch
PDC
EDC
ASC
Regensensor
Funkuhr natürlich
Niveauregulierung
Neupreis ca 155000DM!

Also fast alles
Und dass nennt sich ******* ?
3 Häuser weiter von mir wohnt mein Nachbar der fährt einen 96er 728i
mit Ausstattung :Stoffsitze,Vavona,BMW Business Radio ,billig Multifunktionslenrad,Xenon,kein Sitzverstellung elektr.,sitzheizung nicht

Zzz

------------------

Jens1111
25.09.2001, 13:38
@BMW740i,
also nu hau ma nich so auf`n Putz! Ich glaube eher Du hast ein Problem!

KEINER von uns hat behauptet, die Ausstattung ist Scheisse! Ich habe nur gesagt, sie ist nicht überwältigend, da Du ja auch nicht alle Extras erwähnt hast. Denn PDC, EDC, DSC, Niveauregulierung und auch Regensensor sind für mich schon nennenswerte Exstras.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von ChrisJ:

Moin Moin Leute!

Sagt mal, ich dachte immer, ab Ende 96 und dem Motorenwechsel --&gt; 4.4l gäbe es nur noch Automatik-7er.....

Bekommt man 6-Gang-Schalter auf Wunsch/Aufpreis oder wie funktioniert das?

Thanks,

ChrisJ

&lt;dessenfamilieauchnen740schalterfährtundtotalbegeistertist&gt;

</font>[/quote]

KEINER hat behauptet es gibt keinen Schalter mehr seit 96. Chris hat nur höflich nachgefragt ob es das Schaltgetriebe auf Wunsch oder gegen Aufpreis gibt. Ich habe auch gedacht, das der nur noch mit Automatik gebaut wird. Warum klärst Du uns nicht auf, anstatt große Sprüche zu klopfen?? http://www.bmw-treff.net/ubb/confused.gif

Also, wenn Du das nächste Mal was Schreibst, überlege mal ein bissl!

Gruß
Jens

Ernst
25.09.2001, 14:10
@740i

Hallo,

habe noch eine alte 7er-Preislliste, gültig ab 1. September 1997.

Da kostet ein 740 i Schalter: 116.200,-- inkl. MwSt.

Addiere ich alle genannten Extras komme ich auf DM 137.840,--.
Dann kann man ja noch einen Rabatt abziehen. Bei 10 % wäre ich dann bei ~ DM 124.000,--.

Ich will Dein Auto nicht schlecht machen, zumal ich selber an sich auch auf Schalter stehe, aber das sind die Fakten.

MfG
Ernst

Ernst
25.09.2001, 14:10
@740i

Hallo,

habe noch eine alte 7er-Preislliste, gültig ab 1. September 1997.

Da kostet ein 740 i Schalter: 116.200,-- inkl. MwSt.

Addiere ich alle genannten Extras komme ich auf DM 137.840,--.
Dann kann man ja noch einen Rabatt abziehen. Bei 10 % wäre ich dann bei ~ DM 124.000,--.

Ich will Dein Auto nicht schlecht machen, zumal ich selber an sich auch auf Schalter stehe, aber das sind die Fakten.

MfG
Ernst

Jens1111
25.09.2001, 14:19
@Ernst,

wäre toll, wenn Du mir die Preisliste irgenwie zukommen lassen könntest.

Gruß
Jens

Ernst
25.09.2001, 16:02
Hallo Jens,

mail mal Deine Fax-Nummer an:

Klotz2@t-online.de

Ich faxe sie Dir dann zu.

MfG
Ernst

BMW740i
25.09.2001, 16:04
Hallo,
Sorry,hab wohl ein klein wenig überreagiert.
Also das der "nur" 116 Tdm gekostet wusste ich nicht habe mit 125 Tdm gerechnet.Ein paar extras habe ich noch vergessen,ich rechne die jetzt alle mal zusammen und poste den Preis dann hier.
Ich finde das Auto super,nur auch schade das kein Navi vorhanden ist,aber es geht halt leider nicht mehr und ich will nur original Teile.
aber sonst ist ja alles ok,besonders das er Auto Tel http://www.bmw-treff.net/ubb/tongue.gifht ist gut,der alte E32 735iA hatte ein naträglich angebrachtes aber kein schönes original BMW ......
Oder BMW Professional Radio http://www.bmw-treff.net/ubb/tongue.gifat er ,aber leider kein Hifi,was der alte hat.
Gruß
Sorry
Carsten http://www.bmw-treff.net/ubb/wink.gif

------------------

BMW740i
25.09.2001, 16:20
Also jetzt habe ich alle!

Von a bis Z:
Alarmanlage mit Fernbedienung
Autotelefon D - Netz
Dachhimmel anthrazit
Nussbauemwurzelholz
EDC
Heckklappenbetätigung automatisch
Innen und außenspiegel automatisch ablendend
M Lederlenkrad
Lenksäulenverstellung elektr.
Metallic Lack
Niveaureg....
PDC
Leder Montana
BMW Professional
Kreuzspeichenstyling (292)
RDC
Scheinwerfer Waschanlage mit Intensievreinigung für Frontscheibe
Servotronic
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Sitverstellung elektr Fahrer/Beifahrer(im Kontursitz enthalten)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (Im Kontursitz enthalten)
Sitz Memory
Kontursitz
Skisack
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe ,elektr.
Schutzverglasung
Xenon - Licht
Bordcomputer (Serie)
Klimatronic (Serie)

------------------

BMW740i
25.09.2001, 16:22
und Casetten Halterung,Hochflor - Velours Fussmatten

------------------

bluelight
25.09.2001, 20:38
Hi,
na ja , geht so, ein Schnäppchen ist er grad nicht. 33.000km in der Zeit???
MfG bluelight

Jens1111
25.09.2001, 23:07
Also ich finde 50.000 für einen 740 Bj. 97 ist zu viel. Er hat zwar erst 35 TKm runter, aber die Ausstattung ist nicht gerade überwältigend.

Gruß
Jens

Jens1111
26.09.2001, 08:37
@BMW740i: was verstehst Du unter Heckklappenbetätigung automatisch??

Jens

Ernst
26.09.2001, 10:21
Hallo,

automatische Heckklappenbetätigung DM 850,-- lt. Preisliste.

Die Heckklappe geht auf Knopfdruck auf und beim nächsten Knopfdruck wieder zu.

Kostet beim E 65: DM 977,91

MfG
Ernst

Ernst
26.09.2001, 13:25
Hallo Jens,

hat mich auch gewundert, steht aber in der Preisliste.

Ist sogar der gleiche Code wie heute beim E 65.

MfG
Ernst

BMW740i
26.09.2001, 16:01
Hi!
Ich habe es nicht überprüft ,ob es das wirklich hat. http://www.bmw-treff.net/ubb/confused.gif
Aber ich habe so ein Heftchen im Handschuhfach gefunden ,wo die ganzen Extras dieses Autos drin stehen.Aber wenn es drin steht wird es schon stimmen. http://www.bmw-treff.net/ubb/biggrin.gif
33000 Km sind echt wenig,aber wahr,vorher fuhr ihn ein älterer Herr,der ihn kaum benutzte deshalb nur 33000 km http://www.bmw-treff.net/ubb/cool.gif ,aber das ist ja auch gut so...
Gruß

------------------

Jens1111
26.09.2001, 16:10
Das hat mir jetzt mal keine Ruhe gelassen. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er sagte das es die automatische Heckklappenbe-tätigung ab Modelljahr 99 gab.

Das Sechsganggetriebe gab es auf Wunsch.

Gruß
Jens

Ernst
26.09.2001, 16:38
Hallo Jens,

hab´s noch mal überprüft in der Preisliste für 7er, Stand 1. September 1997:

Heckklappenbetätigung automatisch (316), Preis DM 850,--. Ob es da auch schon wirklich lieferbar war, weiss ich natürlich nicht.

Da steht der 740i Schalter, 4.398 cm³, auch mit den besagten DM 116.200,-- und das als völlig eigenständige Version, wie z. B. im 5er-Prospekt auch, also nicht irgendwie das Schaltgetrieben als Sonderwunsch.

Ich hoffe, ich habe helfen können.

MfG
Ernst

BMW740i
26.09.2001, 17:35
Hallo,
wenn er das wirklich nicht hat,könnte man glatt das Auto zurückgeben,
was natürlich nicht gemacht wird.In einem Verkaufszettel am Fenster hing auch Schiebedach,obwohl dieses Auto kein Schiebedach hat.
Gruß

------------------

BMW740i
26.09.2001, 17:39
Mann o mann!
Ich bin echt senil,schreibe nur Müll zusammen:
Ich schreibe Kontursitz,aber Edelholz Tische im Sitz drin,das geht natürlich nur beim Komfortsitz,natürlich hat er das nicht

------------------

Jens1111
26.09.2001, 23:04
Gab es die bei`m 97er E38 schon?

Jens

Ernst
27.09.2001, 16:17
Hallo,

weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich meinen 740i im Frühjahr für 62.000,-- anbieten würde.

Is nich mehr. Ich habe ihn heute für 68.100,-- in Zahlung gegeben und einen neuen 745i bestellt. Lieferung: Januar/Februar. Der Händler in meiner Heimatstadt wollte nur 54.000,-- geben, allerdinges bei 2 % Rabatt mehr. Macht aber unter dem Strich immer noch fast 11.000,-- Differenz aus.

Fazit: Immer zwei (oder mehr) Angebote einholen!

MfG
Ernst

Danny M3
27.09.2001, 16:33
@Ernst
Gratuliere http://www.bmw-treff.net/ubb/biggrin.gif Farbwahl schon getroffen ?
wir nehmen schwarz,schwarz,esche dunkel http://www.bmw-treff.net/ubb/biggrin.gif

------------------
gruss
321PS - No Comment (http://www.bmw-treff.de/userpages/DannyM3.html)

Ernst
28.09.2001, 07:14
Hallo Danny.

genauso nehme ich den auch.

Die Extras: Farbe saphir-schwarz metallic, Leder Nasca schwarz,

Alarmanlage
Edelholzausführung Esche Maser dunkel hochglänzend
Navigationssystem Professional
Park-Distance-Control (jetzt auch mit optischer Anzeige, wie Mercedes)
Leichtmetallräder Sternspeiche 95, vorn 9Jx19, 245/45 R 19
hinten 10Jx19, 275/40 R 19
Komfortsitze elektrisch verstellbar, jetzt auch in der Breite, Memory beidseitig, Einstiegsautomatik für Lenksäule
Sprachsteuerung
Autotelefon mit schnurlosem Hörer
Bi-Xenonlicht

MfG
Ernst

Danny M3
28.09.2001, 09:23
die Sprachsteuerung haben wir nicht genommen - dem trau ich nicht, oder meinst du die taugt was http://www.bmw-treff.net/ubb/confused.gif was rätst du ?

Felgen haben wir erstmal die billigen 17 Zoll genommen, da wir sobald verfügbar die 19Zoll von MVR aufziehen lassen wollen - leider gibt's die bis jetzt noch nicht, da der Lochkreis und was weiss ich was noch dazu gehört noch nicht bekannt gegeben wurde!

Wir haben ausserdem das Volleder, nicht das Nasca genommen - wo besteht hier der grosse unterschied ?

------------------
gruss

Ernst
28.09.2001, 23:03
Hallo Danny,

in Preisliste wird gar kein Vollleder angeboten, nur Leder Nasca für
DM 4.889,57.

MfG
Ernst

Danny M3
28.09.2001, 23:08
in der preisliste nicht, aber wir haben so ein Buchlein mit diversen Mustern zum Holz und zum Leder - und da ist jeweils nasca bzw. volleder für jede farbe angeboten

------------------
gruss

Peter
29.09.2001, 14:58
Hallo,
also meines Wissens wird nur Leder Nasca angeboten. Manchmal wird es aber auch als Volleder Nasca betitelt. Vielleicht deshalb die Verwirrung?! Habe alle Bücher, Heftchen, Videos und CD-ROM's (sowohl USA als auch Europa). Wäre mir aufgefallen!
@DANNY:
Du hast im Siebener-Forum geschrieben, daß Ihr Euch für den Pianolack von Individual entschieden habt und nun nehmt Ihr doch Esche dunkel?!
Hast Du Dich vertan oder wie?
Mein Händler sagte mir nähmlich, daß die Individual-Ausstattung (20 Zoll Felgen, Pianolack etc.) noch nicht zu bekommen sei.
Ist die Ausstattung von Individual nun doch schon zu bekommen?
Du hast auch geschrieben das Du ACC bestellt hast. Wie das?
ACC wird doch genauso wie der Komfortzugang doch erst nächstes Jahr angeboten

Was haltet Ihr von folgender Ausstattung:

745i
titansilber-metallic
Leder Nasca schwarz
EDC
Leichtmetallräder Sternspeiche 92 (finde ich persöhnlich besser als Design 95-und IHR?)
Edelholzausführung Esche Maser dunkel hochglänzend
Sprachsteuerung
Autotelefon mit schnurlosem Hörer
Bi-Xenonlicht
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Garagentüröffner
Klimakomfortverbundverglasung
Glasdach
Komfortsitze vorn
PDC
Navi
TV
Logic 7
CD-Wechsler
6-fach
MD
Blinkleuchten weiß

Habe noch bis zum 12.10 Zeit den Wagen zu konfigurieren. Dann geht nichts mehr laut Händler.
Was meint Ihr zu Softcloseautomatic, Sitzbelüftung und zur Klimaautomatik mit der erweiterten Funktion?
Und zu Dynamic Drive?
Ist der Preis nicht zu hoch?!

Da ich den Wagen jetzt erstmals über meine Firma leasen will, habe ich noch ein paar Fragen.
Also mein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht:
Leasingsonderzahlung 30.000 DM
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 45.000 km
Monatliche Leasingrate 3.430 DM

Lässt sich beim Leasing eigentlich noch handeln?
Und wenn, bis wie weit?
Warum sind bei BMW die Restwerte der Wagen eigentlich so niedrig und deshalb die Raten so hoch?
Eine vergleichbar ausgestatteter Mercedes S 500 hätte fast 400 DM weniger pro Monat gekostet.

Wie ist Euere Meinung?

Danke,
Peter

E39
30.09.2001, 09:38
@BMW740i:

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Der von Dir beschriebene 740er ist in Anbetracht des Vorbesitzes sicherlich sein Geld wert.
Ob Du das Geld jedoch bekommst, ist die andere Sache. Denn ein 740er mit Schaltung und ohne Navi ist nahezu unverkäuflich.
Das drückt natürlich den Preis.
Und speziell meine Freunde :mad: in der NL MUC sind ohnehin immer am oberen Limit der Preisskala vertreten.

Aber kurzum: Dir muß er gefallen, und wenn Du nicht vorhast, ihn gleich wieder zu verklopfen, wirst Du bestimmt lange Freude an dem Fahrzeug haben.

Stefan

Ernst
30.09.2001, 10:12
@Peter

Hallo,

also die belüfteten Sitze finde ich potthässlich.
Die Perforation sieht einfach hässlich aus. Das gleiche gilt natürlich auch für Mercedes. Das ist kein BMW-Problem.

Soft-Close: Warum nicht. Es muss alles bezahlt werden. Da ich den Wagen privat fahre, habe ich allein mehr als DM 26.000,-- Mehrwertsteuer am Hals (=teures Extra).

Klima erweitert: Ich fahre zu 99,9 % allein. Da die erweiterte Automatik vor allem für die Fontpassagiere etwas bringen soll, ist dies für mich überflüssig.

Weisse Blinker finde ich an sich gut, jedoch nicht beim E65, vor allem vorne. Das muss ich mir aber noch ein paar Mal in natura ansehen.

Dynamic-Drive: Wenn man den 5er-E39 mit seinem Alu-Fahrwerk fährt, auch mit Mischbereifung, so stellt man fest, dass dies eines der besten Fahrwerke darstellt, die es gibt. Der Langsamfahrkomfort ist z.B. besser als beim S500
(W220) mit Luftfederung. Mein jetziger 740i mit EDC ist jedenfalls deutlich schlechter.
Also denke ich, dass der E65 mit Alufahrwerk hervorragend sein wird. Da kann man sich die DM 4.889,57 für Dynamic-Drive sparen.

MfG
Ernst

BMW740i
30.09.2001, 14:44
Hi!
@E39:
Das Auto gefällt mir echt und 6 Gang finden einige Leute bestimmt sehr gut!Das einzige Wehrmutströpfchen ist leider das er kein Navi hat,trotzdem wird sich ,falls man das Auto verkauft irgendjemand finden lassen der kein Navi,von meinem Kumpel der Vater,hat sich einen S 430 ohne Navi bestellt:eek: aus meiner Verwandschaft fährt auch einen 523i ohne Navi.
Bloß was wird gemacht,wenn wieder ein neues Auto herkommen soll,denn der E65 ist so pott hässlich,zumindestens von vorne *kotztütehol*,sorry,aber das ist meine Meinung.:p:
Gruß
Carsten

E39
30.09.2001, 14:58
Hi Carsten,

AFAIK gibts das original Navi als Nachrüstsatz, kostet aber ein paar kDM.
Und beim E65 muß erst mal die Zeit ran - schaun mer mal in 2 Jahren.
Mir gefällt er auch net, aber zumindest schon besser als zu Beginn.

Stefan

BMW740i
30.09.2001, 19:53
Das werden wir sowieso nicht machen,da meinem Vater das Navi egal ist.Wir werden jetzt an den BMW,das Typenschild 740i :cool:dran machen,dann kommen überall 245er drauf mit Kreuzspeichenfelgen und dann lassen wir wahrscheinlich noch die Schürzen in Wagenfarbe und nicht in Schwarz lassen, lackieren.:cool:
Gruß
mit 6 Gängen ,die echt gut sind
Carsten

Danny M3
01.10.2001, 10:16
@Peter
Auf der IAA sagten Sie uns noch, dass man das mit dem Pianolack hinbekommt - geht aber eben doch nicht daher Esche dunkel - Das Gleiche mit dem ACC - auf der IAA - ja ist schon möglich aber leider pustekuchen...... dann halt ohne :D obwohl wir schon im Angebot drauf gedrückt haben, ob man evt. den Pianolack nachrüsten kann, bisher kein Feedback - aber der Lack sieht halt einfach scharf aus !

Dynamic Drive haben wir auch nicht genommen - unser Händler! hat uns davon abgeraten, meinte auch der Mehrpreis von fast 5.000 DM lohnt einfach nicht !

@Ernst
was ist mit der Sprachsteuerung - ist die gut? bis jetzt könnten wir die noch nachbestellen......

@Ernst&Peter
Wieso nehmt ihr Alarmanlage - bringt doch nix!

Ernst
01.10.2001, 11:38
Hallo Danny,

es war glaube ich Momo, der die Sprachsteuerung sehr gelobt hat. Das habe ich auch in anderen Foren gelesen. Ist ja bei dem Preis nicht so ein wahnsinniges Risiko.

Die Alarmanlage könnte potentielle Täter abhalten, wenn ich zum Beispiel in Urlaub fahre und an einer Raststätte anhalte, mit dem Kofferraum voll Gepäck. Oder wenn man z.B. in Italien unterwegs ist.

MfG
Ernst

Momo
01.10.2001, 17:48
Sprachsteuerung ist mega klasse.:p Würde es sogar nachrüsten, wenn ich es nicht bereits hätte.;)