Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E32 BMW Bezeichnung Exx [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E32 BMW Bezeichnung Exx

fred
19.08.2001, 22:56
Hallo,
ich habe einen BMW 735i mit EZ 5/91. Kennt jemand die E?? Bezeichnung, wofür ist die gut und was bedeutet sie ??

Ich habe 2 Probleme:
1. Klimaanlage kühlt nicht mehr. Das Original-Kühlmittel soll verboten sein, das Befüllen mit zugelassenem Kühlmittel nicht möglich.
STIMMT DAS ??
2. Mein Autoradio Bavaria C Business krächtzt nur noch ganz leise bei voller Lautstärke! Habe ein anderes BMW Radio angeschlossen, mit dem selben Effekt.
Gibt es einen Endverstärker der ausgefallen sein könnte, und wenn, wo steckt das Ding ??

Wer kennt sich aus ?

Danke Fred

Georg
19.08.2001, 23:04
Hallo Fred,

willkommen beim BMW-Treff.
Der Vorgänger des aktuellen 7ers ist der E32.
Die E-Nummer ist die BMW-interne Baureihenbezeichnung.

Das damals eingesetzte Kühlmittel ist in der Tat seit einigen Jahren veboten und darf nicht mehr nachgefüllt werden.

Wenn Du das BMW HiFi System hast, gibt es eine Endstufe die üblicherweise im Kofferraum links sitzt.
Da sieht man in dem Filz der Verkleidung ne eckige Ausbuchtung für.

Georg

------------------
M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt (http://www.bmw-treff.de/userpages/Georg-M3.html)

Breitmaulfrosch
21.08.2001, 20:38
zu deinem Problem mit der Klima-Anlage giebt es einen Umrüstsatz auf FCKW-Freies Klimamittel.
In der Regel muss Kondensator,Trocknerflasche ung Kompressoröl getauscht werden.

------------------
Breitmaulfrosch

Markus
22.08.2001, 20:27
Tach zusammen

also zur Klima : umrüsten kein Prob. es müßen die zwei Anschlüße zum befüllen der Anlage, Die TrocknerFlasche, Kompressoröl ausgetauscht werden.
Welchen Klima Kompressor hast du?? Weil der Boschkompressor muß ebenfals ausgetauscht werden!!! Wenn du einen Denso oder Seiko Kompressor hast fällt das weg, diese beiden können weiter verwendet werden.

------------------
Jetzt haben wir endlich einen Chat .........und keiner ist dort hmm...???

Gubi
21.09.2001, 21:49
Nur zur Info:
Das E steht bei BMW immer für Entwicklung!