Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E32 E32 / 735i - Gebrauchtteile ?! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E32 E32 / 735i - Gebrauchtteile ?!

wildtom
10.08.2001, 18:44
Hi Leute,

Habe mir kürzlich einen E32 erstanden (735, Automatik) BJ 89. Leider hat das Teil nach 2 Tagen das Leben ausgehaucht.

D.h. er ist auf der Autobahn heiß geworden und dann stehen geblieben.

Anspringen tut er nimmer, er macht auch ziemlich "ernste" Geräusche beim Startversuch.

Jetzt ist mal meine Vermutung das sich zu einer eventl. defekten Wasserpumpe auch ein Motorschaden, bzw. Zylinderkopfdichtung dazugesellt.

So, nun wäre es halt interessant wo man günstig an Gebrauchtteile rankommt, wie Kopfdichtungen, Motor, etc.

Ich bin in Wien/Österreich daheim, könnte mir aber durchaus was organisieren mit Versand oder so.

Da der E32 wirklich TOP ist (d.h. der Vorbesitzer hat neue Speziallackierung, Tiefergelegt, 17" BBS Tiefbett, neue Lederpolsterung, Standheizung, etc. möchte ich auf jeden Fall den Wagen reparieren.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße
Thomas

P.S.: Ach ja, eine Antwort auch per E-Mail wäre sehr nett da ich nicht immer Gelegenheit habe das Forum zu checken.
E-Mail: Thomas@via.at

------------------
--- Just live, don´t die ---

service110
10.08.2001, 21:32
Wende Dich bitte an die Fa. Busse&Stiebel 05623 935000 und dort an den Herrn Fred Busse. Bestell Ihm schöne Grüsse von Norbert Hartmann.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Mfg
NH

pepa2
12.08.2001, 23:26
in munchen gibts den schindelar.de der viele teile hat auch für den e32.

Breitmaulfrosch
21.08.2001, 20:45
kompletten motor tauschen ist noch in Ordnung.Vom Tausch gebrauchter Komponenten würde ich allerdings unbedingt abraten.vor allem von Dichtungen und Zylinder-kopfschrauben!!!!!!!!!

mfg:ich

------------------
Breitmaulfrosch

wildtom
21.08.2001, 21:05
Hallo !

Vielen Dank für die Antworten, ich denke in der Zwischenzeit bin ich mal fündig geworden.

Und zwar habe ich jetzt 2 Tauschmotoren als Alternative:

1) 35er Motor, BJ 88, ca. 140tkm, ca. 900 DEM
2) 30er Motor, BJ 91, ca. 60tkm, ca. 1.200 DEM

Die Frage ist:

Paßt der 730er Motor problemlos rein ?
Hab ich mit Problemem zu rechnen ?
Funktioniert das auch mit dem Bordcomputer ?

Wenn es keinen Probleme geben sollte, würd ich eigentlich lieber den 730er Motor nehmen, da dieser mir von der Versicherung günstiger kommt und auch vom Spritverbrauch. Außerdem ist der echt 1A.

Danke & Grüße
Thomas

------------------
--- Just live, don´t die ---

Breitmaulfrosch
22.08.2001, 20:22
Motor sollte grundsätzlich mit Steuergerät sein.wichtiger ist da vieleicht noch ob deine Klima-Anlage noch funktioniert.In der BMW-Niederlassung kannst du dir ja die Teilenummer des DME Steuergerätes geben lassen.Hast du keine Klima-Anlage funktionieren beide Steuergeräte.durch Ausbau des Radios findest du im Oberen rechten bereich einen Hebel zum ziehen der den BC raus drückt.Auch diese Teilenummern solltest du vergleichen wenn geringe Abweichungen in den Verbrauchsangaben und Restwegstrecke dich stören sollten.

------------------
Breitmaulfrosch

Breitmaulfrosch
22.08.2001, 20:25
Ach ja da wäre noch zu Checken wie die Hinterachsübersetzung und dein Getriebe darauf passt.

------------------
Breitmaulfrosch