Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E32 E32 elektrische Sitzverstellung, Nackenstütze geht nicht [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E32 E32 elektrische Sitzverstellung, Nackenstütze geht nicht

Galaxius111
24.07.2001, 16:09
Hallo,

seit heute funktioniert bei meinem BMW 730iA V8 Bj. 09/93 (E32) die elektrische Verstellung der Nackenstütze nicht mehr. Wenn ich die Verstellung betätige, surrt der Motor, aber die Nackenstütze bewegt sich nicht.
Was muss ich alles beachten, wenn ich diesen Fehler beheben möchte?

MfG
Galaxius111

Wolfhart
25.07.2001, 22:47
Viel kann ich Dir nicht helfen, da ich bisher noch keine el. Sitzverstellung hatte.
Jedoch mußte ich die rückwärtige Sitzverkleidung bei meinem 5er (E34) schon mal demontieren.
Wenn das beim 7er (E32) genauso konstruiert ist, dann ist die Verkleidung nur im unteren Bereich gerastet und wird vorsichtig abgezogen. Danach kann sie ein Stück nach unten bewegt werden und kommt im oberen Bereich raus.
Danach solltest Du dann zumindest schon mal die "Innereien" des Sitzes kontrolliern können. Denke, daß Du dann vielleicht dem Problem näher kommst.

------------------
Gruß Wolf

BMW - das Bin ich Mir Wert

pepa2
12.08.2001, 23:33
ich hatte das bei meinem 7er auch mal.rückverkleidung abbauen , mecahnismus rausnehmen und schreauben festziehen, so was bei mir. näheres ist im bentley manual von 7er oder 5er drin
peter