Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Wintereifen-Empfehlung ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Wintereifen-Empfehlung ?

Bernie-S
06.08.2001, 16:55
Hallo,

man möge mich für verrückt erklären, jetzt im August eine solche Frage zu stellen - andererseits: sind die Temperaturen in den letzten 3 Tagen schon um 14 Grad gefallen http://www.bmw-treff.net/ubb/smile.gif , sind 3 Monate schnell vorbei und wenns erst einmal schneit, nimmt die Auswahl schlagartig ab. Daher meine Frage: welche Winterreifen können aus eigener Erfahrung bezüglich Fahreigenschaften, Komfort und Verschleiß für den 7er (hier 730d) empfohlen werden?

Gruß Bernd

P.S. soll natürlich Winterreifen heißen

[Dieser Beitrag wurde von Bernie-S am 07. August 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Bernie-S am 07. August 2001 editiert.]

Momo
07.08.2001, 10:39
Hallo Bernd,

warte doch erst einmal die Test über neue Modelle in der Fachpresse ab. Dann muss man sich vermutlich beeilen noch gerade die guten zu bekommen, aber beim 7er-Format ist das sicherlich leichter als beim 5er.

Gruß

Momo

------------------
BMW forever - Daimler never!

Bernie-S
10.08.2001, 23:42
Hallo Momo,

ist sicherlich gut gemeint, mir ging es aber um die persönlichen Erfahrungen anderer 7er-Fahrer - ich muß nicht umbedingt das allerneueste Supergrip-antischleuder-superleise-Reifenmodell haben. Habe bei bisher 10 Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, daß sich Tests mit Reifen für frontgetriebene Kleinwagen nicht so einfach auf andere Dimensionen übertragen lassen.

Gruß Bernd

Sven Schubert
11.08.2001, 07:10
Ich schiebs mal rüber ins Allerlei.
Ist ja sicher auch für Fahrer anderer Baureihen, die die gleiche Reifengröße fahren, bzw. auch generell, interessant.