Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er allg. 750iL Highliner vom Typ E32! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er allg. 750iL Highliner vom Typ E32!

Parallax M5
20.04.2001, 06:55
Hi Leute!

Es gab mal ein Sondermodell vom 750iL vom Typ E32, den 750iL Higliner!
Ein Kumpel von mir hat einen, der hat sich in den Wagen sogar Motor vom 850Csi eingebaut und auch sonst noch jede Menge zusätzliche Spielereien verbaut, wei z.B. ein Sportfahrwerk, 18Zoll M Paralelspeichenfelgen, eine 4Rohr Auspuffanlage, Alpina Frontspoiler, Navigationssystem, 16:9 LCD Monitor vorne und hinten, DVD Player, Hi-Fi Stereo Viderecorder u.s.w.! Ich hätte mir vor kurzen auch einen kaufen können, der war allerdings nicht in so einem guten Zustand wie der von meinem Kumpel, der Wagen hätte 16900,-DM gekostet und war BJ:93! Mein kumpel meinte das das extrem billig ist weil von dem Wagen glaube ich nur 400Stück hergestellt wurden und der Wagen ursprünglich ja nu für repräsentationsfahrten gedacht war!
Meine Frage an euch ist, hat noch jemand weitere oder genauere Daten zu diesem Wagen?
Dank im Voraus für die Infos! http://www.bmw-treff.net/ubb/smile.gif

Gruß Franz (Parallax M5)

phile32
10.05.2001, 18:28
Na so billig ist das nicht. Ich hab letztens einen solchen Wagen in der Nähe von FFm bei nen Händler für 9900 gesehen. Und der war in nen Topzustand! BJ 93 mit knapp 140000km

Parallax M5
11.05.2001, 09:19
@phile32

Bist du sicher das es ein "Highliner" war, der Highliner soll "angeblich" laut meinem Kumpel noch so um die 20.000,- gehandelt werden weil von diesem Wagen nicht viele hergestellt wurden. Vom "Highliner" sollen glaube ich nur so um die 300Stück gebaut worden sein, so sicher bin ich mir da aber auch nicht, ich muß meinen Kumpel mal fragen!

Gruß Franz

alpinab6b7b8
11.05.2001, 14:52
Moin Parallax,

ich glaube der Kurs ist eigentlich nicht schlecht. Ich bin auch auf der Suche nach einem B11 3,5 E32 und habe festgestellt, das für jüngere Serien-735i noch locker 13 - 15000 DM verlangt werden. Und Baujahr 93 ist ja gerademal 8 Jahre alt. mANCHE b11-vERKÄUFER VERLANGEN NOCH 16000 DM für 87er Modelle. Die stehen aber schon ewig drin. Ich weiß nicht wie hoch der Mehrwert für den Highliner ist, Aber so hört sich der Kurs ziemlich durchschnittlich an. Aber es läßt sich ja immer etwas handeln....

Gruß Tomek

Parallax M5
11.05.2001, 16:35
Hi Thomas!

Ein Kumpel von mir (der mit dem E32 750iL Highliner mit 850CSi Motor) hatte mal einen Hartge 750i mit 5,7Liter Motor, er meinte aber der Motor hat ihm immer Probleme bereitet (Wurde zu heiss u.s.w., mit dem 850CSi Motor in den Highliner hatte er jedoch nie Probleme! wie es um die Zuverlässigkeit von einem B11 steht weis ich nicht!? Wir hatten ja ein Projekt, wir wollten in den E34 M5 den ich bekomme ursprünglich den Motor ausbauen und einen V12 vom 750er einbauen, auf den normalen 5Liter V12 habe ich aber keine Lust gehabt, weil der Wagen mit diesem Motor nie so gut gegangen wäre wie mit dem 3,8Liter M5 Motor, wenn ich einen 850CSi oder eienen Alpina V12 Motor gehabt hätte, hätte ich diesen Umbau gemacht! http://www.bmw-treff.net/ubb/smile.gif

Gruß Franz