Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Federn vom orginal m-Fahrwerk [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Federn vom orginal m-Fahrwerk

fenrohr20
27.07.2007, 22:50
Hallo ich habe einen e46 touring BJ 2003/07 gekauft der war 45 tiefer.
Leider habe ich festgestellt das das zu tief ist .
Meine Frage: hat jemander Orginal Federn vom M Fahrwerk zu verkaufen.Und wie tief komme ich da genau?

Danke für eure Hilfe
Gruß Sebastian

Georg
29.07.2007, 14:03
1. Bitte in Zukunft das Baureihensymbol einfügen sonst weiß keiner für was für ein Auto Du was willst - ich hab das mal nachgeholt.

2. Suchanzeigen kannst Du bei uns im "Suche" Forum einstellen

3. Wie tief die Abstimmung bei den Federn ist kann ich leider nicht sagen. Ich bin mit 40mm H&R Federn recht gut gefahren bei meinem Coupé, obwohl die sich sogar noch gut gesetzt haben.

Georg

kaupi909
29.07.2007, 22:03
Ich habe erst meinen 320d Touring mit H&R Federn tiefergelegt.
Ich habe die orginal M-Fahrwerksfedern zum verkauf über.
BJ 05/2003 48.000Km
Gruss Reinhold

Georg
30.07.2007, 09:28
Bitte nicht.

BMW setzt nicht nur für unterschiedliche Modelle verschiedene Federn ein, sondern sogar für verschiedene Ausstattungen um deren gewicht zu kompensieren.
Einfach die Federn eines anderen Modells einzubauen kann äußerst kontraproduktiv sein.

Georg

kaupi909
30.07.2007, 23:00
Soviel ich weiss, haben nur die mit AHK andere Federn hinten drinnen!

Georg
31.07.2007, 10:15
Dann weißt Du falsch. :)
Das war mal beim E30 so.

Federn kannst Du bei BMW nicht über den Teilekatalog ordern sondern nur über eine Federtabelle in der man alles was das Auto an SA hat angeben muß, also
z.B.
Automatik
Klima
Navi
HiFi/Wechsler
etc.

Georg

fenrohr20
31.07.2007, 16:59
Hallo danke erstmal für eure Hilfe.
Ich weiß es kommt auf das Ausstattungspackete an, aber mein freundlicher Bmw.... hat mir gesagt, das die Federn zwar anders gekennzeichnet sind aber das es bei dem Model kaum unterschiede gibt und er eine Teileanfrage bei BMW machen will wenn er die Farbkennzeichnungen kennt.

Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir helft und sagen könnt wie Tief die Federn sind.

Würde auch die Sportliche Fahrwerksabstimmung nehmen wenn die jemand hat.

Gruß und Danke
Sebastian

Caballero
31.07.2007, 18:43
Irgendwas zwischen 15-20 mm. Sieht vorne absolut bescheiden aus, weil er damit viel zu hoch ist.

Ich habe auch noch die M Federn hier rumliegen (ca. 24.000 km, aus meinem 12/04er Touring), wovon ich dir aber fairerweise abraten muss. Nimm lieber die H&R 35/20 oder die Eibach 30/30, aber beide unbedingt hinten in Verbindung mit den Federunterlagen aus dem Schlechtwegepaket. Ich fahre mit ersterer Kombination sehr gut (Parkhäuser, Verkehrsberuhiger, Auffahrten...alles kein Problem).

fenrohr20
01.08.2007, 19:43
Ich werde trotzem zurückrüsten. Ich habe bei uns die schlechten Straßen satt oder kennt jemand Top Federn für den Wagen vorne 25-30 und hinten 20 mm die sich dann nicht groß absenken.Und die Qualität haben . Habe jetzt Schmidt Federn drin die haben 20000km runter und sind 1 Jahr alt aber total durchgegammelt.

Gruß und danke Sebastian :confused: