Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Tachokombie Tausch, nun Probleme [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Tachokombie Tausch, nun Probleme

Kellerknabe
27.07.2007, 22:00
Hallo,
ich hatte ein defekten Tacho und Drehzahlmesser (Klackte nur noch, jedoch keine Zeigerbewegung). Darauf besorgte ich mir aus Ebay eine gebrauchte Kombi und tauschte sie aus. Seitdem funktioniert mein DSC nicht mehr (Kontrollleuchte leuchtet im Kombie), mein Scheibenwischer funktioniert erst ab 50 Stdkm (sonst nur Intervall) und meine heizbare Heckscheibe ist automatisch immer an. Die Kombie funktioniert einwandfrei, selbst die Geschwindigkeit stimmt. Das Problem ist seit dem Tausch, vorher funktionierte alles einwandfrei. Selbst ein Rückbau brachte keine Änderung.

BMW E46 325Ci Cabrio

Danke für jede Hilfe

Sönke

CaptainFuture01
27.07.2007, 22:35
Fehlerspeicher auslesen lassen.....kenn mich bei den E46 Kombis ned so aus,aber evtl. sind die nicht über alle Baujahre kompatibel?

Greetz

Cap

Kellerknabe
27.07.2007, 22:54
Ich war bei den freundlichen, aber die waren nicht sehr hilfsbereit als sie gemerkt hatten das ich eine andere gebrauchte Kombie eingebaut hatte.
Sie wollten das ich eine neue Kombie kaufe. Bin ja auch bereit zu die Daten der alten Kombie in die neue zu übernehmen und dafür zu zahlen aber stieß leider auf ablehnung!

Gruß Sönke

CaptainFuture01
27.07.2007, 22:57
Keinen anderen BMW-Händler im Ort/in der Umgebung?Scheinen es ja ned nötig zu haben,Fahrzeuge zu reparieren und Geld zu verdienen.....

Greetz

Cap

Kellerknabe
27.07.2007, 23:20
In HH gibt es schon einige, aber gehören alle zusammen! Vielleicht muß ich es im Umland probieren!

Gruß Sönke