Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Hilfe: Entriegelung für Laderaumabdeckung (Touring) hängt [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Hilfe: Entriegelung für Laderaumabdeckung (Touring) hängt

uli1975
18.07.2007, 18:33
Ich habe mit der Laderaumabdeckung bei meinem E46 Touring ein Problem.
Den linken Entriegelungsknopf kann ich ganz normal drücken, dann entriegelt auch die Halterung. Der rechte ist schon gedrückt, hat sich aber verkeilt und lässt sich nicht aus der Verankerung lösen.
Der Freundliche hat auch schon kurz probiert und meinte, das kommt häufiger vor, wenn die Laderaumabdeckung einseitig verhackt. Dazu muss man nur kurz die Verkleidung (da wo der Gurt seitlich rausläuft) demontieren und dann die Feder mit einem Schraubenzieher wieder noch oben drücken. Dann geht das wieder.
Der Meister meinte aber, das dies ca. 45 Min dauert und entsprechend bezahlt werden müsse. Klar....
Jetzt will ich die Verkleidung selber wegbauen, habe aber Angst, dass ich irgendeine Halterung zerstöre. Hat jemand eine Anleitung, wie das Ding montiert ist, wo ich drücken und ziehen muss? Anscheinend ist das Ding nur gesteckt, nicht verschraubt!
HILFE!
Uli
ulrich.reimann@gmx.de
DANKE