Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er / 4er allg. 316i compact, welche Baureihe habe ich? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er / 4er allg. 316i compact, welche Baureihe habe ich?

axda
15.07.2007, 19:37
Hallo, bin BMW Neuling (meine Frau hat nen 316i compact) und würde gerne wissen, wie ich herausfinde, welche Baureihe es ist.
Ich habe etwas gegooglet und glaube, es ist ein E36, bin mir aber nicht sicher.
Die Kiste ist ein 316i compact, Erstzulassung 02.12.1994.

Dann kommt auch gleich die nächste Frage:
Den Wagen gab es seinerzeit mit Schließanlage und optionaler Fernbedienung für die Schließanlage. Wir haben leider die Version ohne FB. Kann man das Empfangsmodul einfach selbst nachrüsten (was brauche ich dann), oder hat jemand einen Tipp parat?

Gruß, Axel

Henry
15.07.2007, 19:44
Hi,
willkommen im BMW-Treff :)

Du hast einen E36. Das kannst Du auch in unserem Baureihenverzeichnis (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=46131) nachlesen.

Gruß
Henry

316compact_mike
16.07.2007, 00:11
Willkommen!
Willst du denn eine orig. Fernbedienung von BMW oder einen Nachbau??
Wenn du einen Nachbau möchtest schau mal bei ebay rein da gibts auch tolle Kombinationen mit Alarmanlagen
Die teurere Variante wäre die von BMW, da würdest du den Kabelbaum brauchen (der wäre nicht so teuer) und einen neuen Innespiegel in dem der Empfänger und das Steuergerät für die Fernbedienung sitzen, da wird sich unter 200 nix tun

Schau mal das an das is glaube ich ein Spiegel mit Empfänger und Kabelbaum der Spiegel belendet auch autom ab, frag am besten den Verkäufer ob der Spiegel eine Empfänder hat der Fubkschlüssel ist am Bild dabei also geh ich mal davon aus, der Preis ist auch OK

http://cgi.ebay.de/BMW-Komplettes-Set-u-a-ElektroChrom-Innenspiegel-u-v-m_W0QQitemZ260137637356QQihZ016QQcategoryZ53963QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

mfg mike

lila.Tentakel
16.07.2007, 10:19
Für dieses Bj. ist das Angebot aber vermutlich nicht das richtige. Die 94er hatten noch einen seperaten (potthässlichen) Handsender - da war nix im Schlüssel integriert.

316compact_mike
16.07.2007, 10:27
Naja ist das nicht egal ob der Sender jetzt extra ist oder im Schlüssel??
Sender ist doch Sender.

axda
18.07.2007, 18:47
Hallo Leute,

vielen Dank, super schnelle Reaktion von euch mit sehr brauchbaren Informationen. Ich hatte zwar gehofft, nur irgend ein Relais austauschen zu müssen und einen passenden Schlüssel zu besorgen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Was haltet ihr denn für einfacher?
Originale FB (neuer Spiegel mit Empfänger und Kabelbaum) oder eine 08/15 FB von Ebay, was ist besser / einfacher nachzurüsten?
Ne Alarmanlage brauche ich nicht, dazu ist der Wagen zu alt und hat nur ein Kassettenradio als einziges Zubehör sowie auch schon ne Wegfahrsperre gegen Diebstahl und steht jede Nacht in der Garage.
Es geht einzig um das "nicht mehr Aufschließen müssen", dabei ist es auch egal, ob der Sender im Schlüssel selbst oder in einem Schlüsselanhänger sitzt.

Gruß, Axel

lila.Tentakel
18.07.2007, 19:51
:) Ganz klar irgendein 20€ Teil von Ebay, mit Originalteilen bist min. bei 200€ und die Funktion ist eigentlich identisch.