Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 728i Daten [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 728i Daten

Farooq
10.04.2002, 19:48
Hallo

Mich würden mal die Leistungsdaten des 728i interessieren. Beschleunigung, VMAX, Verbrauch. Ist dieser Motor zu empfehlen?

Gruß

Matthias U.
11.04.2002, 10:28
Die 2,8 l Maschine ist, für sich betrachtet, eine robuste und drehfreudige Maschine. Im 728i (E38) wird sie aufgrund des höheren Gewichtes stärker belastet als im 528i (Lebensdauer?), weshalb die Fahrleistungen geringfügig schlechter sind. Dennoch fährt man im 728i recht zügig. Ob einem das reicht, hängt von den persönlichen Ansprüchen an die Fahrleistungen und davon, ob er Automatik oder Schaltung hat, ab (Probefahrt!). Der souveräne Durchzug bei mittleren Drehzahlen, den man (oder ich) von einem so großen Auto erwarte(t), kommt hier aber etwas zu kurz.

Meine klare Empfehlung beim E38 für Vielfahrer: 740d, bärenstarker Durchzug bei niedrigen Drehzahlen und zivilem Verbrauch. Bei den letzten Versionen auch ohne die Anfahrschwäche.

funfox
11.04.2002, 23:11
Hallo Farooq,
ich fahre einen 97er 728i mit Steptronik, habe ihn als Jahreswagen gekauft und der Tacho zeigt heute 170.000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Ltr.. Der Reifen- und Bremsenverschleiß ist etwas höher als bei einem 3er, den ich auch vorher hatte.

Auf einer freien Autobahn lauft mein Steptronik-7er nach Tacho knappe 235. Dann nimmt er sich gerne einen Tropfen mehr, da werden es so um die 12 Ltr.

Die Inspektionskosten sind aber nicht von schlechten Eltern, ups.

Aber den Komfort, insbesondere die geringen Windgeräusche und die enorme passive Sicherheit möchte ich nicht mehr missen.

Ich bin mit meinem 7er sehr zufrieden und werde bzw. würde mir wieder einen kaufen.

Gruß funfox

BigTom
20.04.2002, 07:43
und so als Tip.

Habe gestern bei BMW in der Gebrauchtwagen page rumgesurft.
In Stgt. gibbet einen E38 728i für 6000€ oder so.
Natürlich nicht mit Vollausstattung, jedoch Steptronik und Klime.
Ich denke der KM stand war auch noch "OK"

so long
Big

******edit****

also das mit den KM's nehm ich zurück: 237' also nicht mehr der jüngste...

Chriss
20.04.2002, 22:38
Alle technischen Daten zum 728i, E38 sowie zu allen anderen E38-Modellen findest Du auf der BMW 7er Seite (http://bmw.thetwins74.de/E38/TechnischeDaten.php4). Bei den Angaben handelt es sich um die Herstellerangaben.

Gruß
Chriss

neufi
29.04.2002, 17:54
hi@all,
habe mir auch denn 728i gekauft bekomme in aber erst donnerstag
und ich hoffe das ich mir das richtige auto gekauft habe.
der 7er war ja schon immer mein traum:D
gruß thorsten