Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E32 Ich bin ein neuer BMW fahrer und habe Fragen? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E32 Ich bin ein neuer BMW fahrer und habe Fragen?

iskenderoglu
26.03.2002, 20:33
Hallo

Ich habe heute einen 735iA Bj.1990 170000km 2.Hand für 2900 Euro einen BMW gekauft.

Was soll ich beachten?

Meiner ist 4 Gang Automatik. Wie ist es gegenüber den 5 Gang Automatik?

Was für Öl soll ich fahren? Der Fahrer hat 15W 40 immer benutzt.

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme.

Mfg Adem aus Krefeld

Chriss
26.03.2002, 21:16
Hallo iskenderoglu!

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung BMW 7er zu fahren. Deine Frage zum Unterschied 5 Gang Handschalter / 4 Gang Automatik verstehe ich nicht ganz! So welche Fragen stellt man wohl vor dem Kauf. Also ich würde das Automatik-Getriebe immer bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Klar, durch das Automatikgetriebe beschleunigt der Wagen langsamer (bei geübtem Fahrer) und der Wagen verbraucht mehr Benzin. Aber der Komfort durch die Automatik ist wohl durch nichts auzugleichen!

Ölsorte: ich würde Dir 5W40 empfehlen. Je nachdem wie (un)dicht Dein Wagen ist, solltest Du ggf. billigeres, dickflüssigeres Öl verwenden.

Zur Beleuchtung: es gibt da jemanden, der das Halogenlicht mit Xenonlicht sehr anschaulich verglichen hat. Vielleicht wirst Du dann darüber nachdenken, Xenon in Deinen Wagen nachzurüsten! Schau einfach mal hier:
Wokke's 7er Seite mit Xenon/Halogen-Vergleich (http://bmw.thetwins74.de/Ganssauge/)

Ansonsten findest Du Infos, Tipps & Tricks zu Deinem Fahrzeug hier (http://BMW.TheTwinS74.de)!

Viel Spaß mit Deinem Wagen!

es grüßt
Chriss

Jan Henning
26.03.2002, 21:48
Hallo

Was für ein 15W-40 war denn drin? - Wenn es ein gutes war würde ich es weiter benutzen. Wir haben hier schließlich noch einen M30 vor uns - dem tut Mineralöl gut. Alle anderen "Säfte" und Filter würde ich auch nach dem Kauf bald mal überprüfen und wechseln.

Also:

Motoröl (z.B. BMW High Power 15W-40) und Ölfilter

Luftfilter und Zündkerzen

Automatikgetriebeöl (dies ist im Regelfall eine Aufgabe für die Werkstatt)

Differentialöl

Benzinfilter (oft vergessen)

Noch ein Punkt: Hat der Wagen eine Klimaanlage? Wenn ja ist noch FCKW-haltiges Kältemittel drin. Solange die Anlage funktioniert ist alles in Ordnung, aber wenn sie mal repariert oder nachgefüllt werden muß ist ein Umrüstsatz fällig.

Munter bleiben: Jan Henning