Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Rückruf wegen Kühllüfter ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Rückruf wegen Kühllüfter ?

Bernie-S
21.03.2002, 08:17
Hallo,

hatte gestern Anruf von meinem BMW-Haus: Wegen "im Rahmen der Produktpflege notwendiger Nachbesserung am Kühllüfter" sollte ich einen Termin vereinbaren. Habe ich dann für morgen mal gemacht. Weiß jemand genauer wo das Problem liegt? - kann ja nicht schaden, wenn man Vorab-Information hat, was die da austauschen. Probleme habe ich bisher nicht festgestellt (730d - EZ 7/2001).

Gruß Bernie

Michi 328ti
03.04.2002, 23:44
Hallo!
Es wird der E.Lüfter vor dem Klimakondensator getauscht und eine geänderte Ansteuerung verbaut!
Es hat in der Serie einige Fahrzeuge der 5er und 7er Reihe gegeben,bei denen der Motor vom Lüfter überhitzt hat,bzw. es zu lokalen Bränden gekommen ist!
Aber keine Angst,hat es sehr selten gegeben!
Cu Michi 328ti:D :cool:

Bernie-S
03.04.2002, 23:56
Hallo Michi,

danke - dann kann ich den Asbest-Anzug jetzt wieder ausziehen ;) - angeblich haben die nur "Etwas überprüft" - denke, daß solche "Umschreibungen" nicht gerade zu den vertrauensbildenden Maßnahmen gehören.

Gruß Bernie