Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 hitzeblech macht mich bekloppt [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 hitzeblech macht mich bekloppt

nagel254
29.03.2006, 23:42
Hallo- mein hitzeschutzblech zwischen kardantunnel und auspuff rappelt wie bekloppt , ist überall ausgefranzt. es raubt mir die nerven. was meint ihr, kann ich es entfernen? ausnahmsweise ist es mal nicht vom kat so wie es sonst der fall ist- meins ist noch dran. Danke im voraus :p

CaptainFuture01
30.03.2006, 00:54
Austauschen (ca.150€ Materialpreis) oder wieder irgendwie befestigen....muß ich bei mir demnächst auch mal machen.....
Wegmachen würd ich sein lassen....hat ja nen Grund,warum das da unten hängt...

Greetz

Cap

Alex-0815
30.03.2006, 01:21
Hab zwar keinen direkten Plan wie das beim E36 montiert is, hatte aber das geschepper bei meinem E46 auch satt.

Hab dann das Blech demontiert und an allen Stellen wo es mit der Karosse verschraubt war bzw. aufgelegen hat eine Schicht Acryl dazwischen gesetzt. Als das Ganze ausgehärtet war hat es nie wieder geklappert...zumindest nich an der Stelle. :cool:

untermieter1
21.07.2009, 13:09
Bei mir klappert auch das hintere Blech. Es liegt schon direkt auf dem Auspuff aus und ist nur noch hinten irgendwo fest. Die Befestigungsstellen sind so ziemlich ausgerissen, da ist leider nichts mehr zu machen.
Kann ich das hintere Blech also einfach so entfernen oder sollte ich mir lieber ein neues besorgen (find ich eigentlich zu teuer).

CaptainFuture01
21.07.2009, 14:33
Das direkt überm Endtopf?
Wenn du das ned ersetzt,tropft dir demnächst dein hinterer Stoßfänger auf die Straße....
Frag dich mal bei den Altautoverwertern durch,evtl. bekommste da eins geschenkt,bevor der Karren in der Presse landet.Is bei allen,bis auf den Compact mal wieder,dasselbe Teil.

Greetz

Cap

TheAce
21.07.2009, 18:39
Ich hab mal beim E36 328i am mittleren großen Hitzeschutzblech Alu-Blechstreifen drangenietet und an den Originalpunkten verschraubt, weil die Bohrungen auch so groß ausgerissen waren. Hat bis zum Verkauf (bestimmt zwei Jahre) gut gehalten.

untermieter1
22.07.2009, 09:00
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das direkt überm Endtopf?
Wenn du das ned ersetzt,tropft dir demnächst dein hinterer Stoßfänger auf die Straße....

Nein ich meine das Blech das sich auf Höhe der hinteren Rücksitzbank befindet. Da ist die Auspuffanlage zweiflutig, darüber ist ein Blech dass so doll ausgerissen und zerfleddert ist, dass es sich nicht mehr befestigen lässt.