Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Bremsleitungen vorne 323i [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Bremsleitungen vorne 323i

Konfuzius
24.03.2006, 17:17
Hallo zusammen,

nachdem mir der TÜV poröse Bremsleitungen atestiert hat, wollte ich die heute bestellen. Jetzt gibt es da zwei verschieden Leitungen, eine zu 400mm und eine zu 100mm.
Kann mir jemand sagen welche ich brauche bzw. ob ich beide brauche? Das Auto ist zur Zeit ohne mich unterwegs und ich kann nicht nachgucken.

Habe ASC und ABS. Möchte beide Seiten komplet machen, sonst habe ich den Ärger nächstes Jahr wieder.

Gruß Michael

Bikey
25.03.2006, 07:54
Bin mir ziemlich sicher, daß die Bremsschläuche vorne bei den E36 Modellen vom 316 bis hin zum 328 alle gleich sind! Über 400mm lang!
Bremsschlauch von 100mm wär ja auch etwas sehr kurz.

MfG.

ThaFreak
25.03.2006, 12:12
@Konfuzius um was geht es denn? Bremsschläuche oder Bremsleitungen?

Da du aber porös schreibst gehe ich mal von Schläuchen aus, da die Leitungen höchstens rosten können...

Wenn du was von 2 verschieden Längen schreibst, dann geht es um hinten, oder? Vorne gibt es nämlich nur einen pro Seite.

Hinten wirst du die längeren (zum Sattel hin) brauchen und es ist ratsam beide Seiten zu wechseln. Die kurzen sind an der Hinterachse bzw. Karosserie.

Konfuzius
25.03.2006, 23:13
Richtig, meinte natürlich die Schläuche und es ist vorne tatsächlich nur einer gewesen.

Ich war nur verwirrt, weil ich bei der Bestellung die Wahl hatte zwischen "100mm asc" und "400mm". Ich habe asc und war mir sicher, dass 100mm nicht reichen würden ...

Habe mir sie heute im Zubehör gekauft und schon eingebaut.

Danke nochmal.
Michael

atsiz77
26.11.2007, 15:47
hallo,
was kosten die bremsschläuche vorne beim bmw?