Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 E36 Tausch Klimabedienteil ohne AUC gegen KBT mit AUC [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 E36 Tausch Klimabedienteil ohne AUC gegen KBT mit AUC

Virgilo
20.03.2006, 18:29
Hallo zusammen!

Ich habe zwar viel zum Thema Klimabedienteil und AUC gefunden, aber nicht speziell zu meiner Frage.

Es geht um folgendes: ich habe eine Klimaautomatik ohne AUC. Nachdem sich der Standardfehler (Kondensator schwächelt) eingeschlichen hat und auch nach einer Reparatur das Teil immer wieder aussetzt, habe ich mir ein Ersatz-Klimabedienteil besorgt. Allerdings mit AUC

Nun wäre meine Frage, ob ich es bedenkenlos einsetzen kann. Testweise habe ich es schon ausgetauscht und es funktioniert auch.
Das einzige Manko das ich sehe, ist das mir die AUC eben nicht zur Verfügung steht, und das am Gerät ein Stecker überflüssig herumbaumelt, oder wie seht ihr das?

Für eine kurze Rückmeldung vorab schon einmal besten Dank!

Georg
20.03.2006, 18:42
Jepp - es kann höchstens passieren dass durch das fehlende Signal die Umluftklappe fehlgesteuert wird.
Das ließe sich durch einen Widerstand über Pin 2 und 3 umgehen wenn man den Wert weiß den der Sensor bei "sauberer" Luft liefert.

Übrigens:
Der Sensor kostet weniger als 50,-
Daher würd ich mir den Komfort gönnen und den Sensor nachrüsten.

Georg

Virgilo
20.03.2006, 18:58
Hallo Georg,

eine Nachrüstung wäre natürlich zu überlegen... wo genau sitzt denn der Sensor? Kann man den relativ einfach selber nachrüsten? Ist bei dem Sensor dann auch der Kabelbaum zum Anschluss an das KBT dabei?

Abermals Dank (auch für die Geduld...)!

Jan Henning
20.03.2006, 19:19
Original geschrieben von Virgilo
Kann man den relativ einfach selber nachrüsten?

Klick! (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=18418)

Munter bleiben: Jan Henning

Virgilo
20.03.2006, 20:07
Danke! War ja sehr aufschlußreich :D
Ich denke ich sollte mich vorerst damit zufrieden geben, dass das Teil einfach nur funktioniert. Auch ohne AUC.