Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E32 Motorproblem [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E32 Motorproblem

chatfuchs
20.02.2002, 11:27
Hallo,
ich habe heute mal den Fehlerspeicher in meinem E32 (750i) auslesen lassen. Leider sind die Angaben für mich recht undruchsichtig um den Fehler zu beheben. Ich beschreibe hier mal die Meldung:

>>
Zylinder 1..6 :

Keine Fehler gespeichert!

Zylinder 7..12 :

73 Geschwindigkeitssignal seit 21 Starts nicht mehr erkannt. Funktion nicht plausibel. Kurzzeitfehler bei: Motordrehzahl 1560 U/min.
Lastsignal tL 3.9 ms

Auswirkung im Fehlerfall:
- bei HG: Ruckeln bei Konstantfahrt mit Drehzahlen nahe des Leerlaufs (EML-SG regelt auf Leerlaufdrehzahl)
- Leistungsverlust (EML-SG begrenzt DK-Potentiometer Winkel)
- FGR ausgefallen

<<

Die Probleme die bei mir auftauchen sind : Zum einen springt von Zeit zu Zeit ein Notprogramm an das die Motordrehzahl auf max. 2000 U/min begrenzt .... und ich habe bei gleichmässiger Fahrt ein Ruckeln (nur mit eingelegten Gang!)

Wer kann mir einen entscheidenden Tip geben?

Viele Grüße
Frank

ChrisFaber
21.02.2002, 17:40
Will ja kein Ärger mir den Admins und Mods, aber probiers mal hier 7er Forum (http://www.remip.de) :D:D

Viel Glück

christian

P.S.: Ja, kann dir leider auch nicht weiterhelfen... aber wie wärs direkt bei BMW mal zu fragen?!