Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Motorraum 730d [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Motorraum 730d

Thomas 346C
16.02.2002, 21:47
Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Motorraum des 730d aus (193PS)? Wenn ja, kann mir dieser jemand erklären, was für ein Bauteil sich auf der linken Seite des Motorraums befindet? Es ist nicht besonders gross 20x20x?cm, und einige Metallleitungen gehen hinaus (oder hinein). Die Metalleitungen gehen erst senkrecht ein Stück aus dem Teil raus (ca.7cm), dann im 90°-Winkel nach hinten (ca.10cm) und dann im 90° Winkel nach unten.
Ist das die Einspritzpumpe?

Das andere Teil befindet sich auf der rechten Seite direkt neben dem Motorblock, ist um einiges grösser (2-3mal so gross) und es gehen weiss-durchsichtige Schläuche rein und raus.

Was ist das?!

MfG Thomas

ChrisFaber
17.02.2002, 02:52
Hat meiner auch, und mein Händler hats mir erst letztens erklärt! aber ich habs vergessen:)

Bremskraftverstärker, aber eigentlich sitzt der doch oben rechts :confused:

naja, wenn ich nicht recht hab, sagt wer anderes bescheid:)

christian

shneapfla
18.02.2002, 16:57
4 (oder 5???) Leitungen - dann würde ich auf's ABS-"Steuergerät" tippen...

Thomas 346C
18.02.2002, 23:18
Hallo!

Kann ich leider nicht genau sagen, da mein Vater mit dem Wagen unterwegs ist. Ich wollt's nur deswegen wissen, da die Einspritzpumpe kaputt war und getauscht wurde. Nach einem Blick in den Motorraum war das linke Teil (was ich als Einspritzpumpe vermutete) schmutzig ist, also nicht getauscht, während das Bauteil auf der rechten Seite nagelneu aussieht (das mit dem/den weiss-durchsichtigen Schlauch/Schläuchen), müsste also neu sein.

MfG Thomas