Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Service etc. beim E38 [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Service etc. beim E38

ChrisFaber
14.02.2002, 20:38
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja einer helfen von euch. Also ich hab ja einen neuen (Bj.2000) 750i jetzt und bei meinem alten von 1994 müsste noch ein Ölservice gemacht werden lt. SI Anzeige. Waren auch glaub ich 16.000km seit dem letzten, allerdings nur Langstrecke. Auf jeden Fall müsste einfach nur ein Öl-Wechsel gemacht werden inkl. Ölfilter nehm ich mal an. Wisst ihr wo man sowas in Wien machen lassen kann. Also will nicht zu BMW, weil den Preis will ich einfach nicht zahlen, für das bisschen Arbeit. (wenn wir schon dabei sind, wieviel kostet ein Ölservice bei BMW in Wien?!)
Dann hab ich hier gelesen, die Schaltrucke beim Automatikgetriebe, die bei mir immer öfters auftreten, kommen vom alten Öl... hmmm, also meins ist auch alt (235.000km, Autobahn) und wo könnte man denn sowas machen lassen, wiederum auch in Wien?!

Wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet, weil das rote lämpchen kann ich nicht mehr sehen, von wg. Ölservice...da hab ich Mitleid, auch wenn er bald weg kommt...
Ist denn für sowas wenigstens ATU o.ä gut!?
Und was für ein Öl ist zu Empfehlen. Ich glaube BMW hat beim letzten Castrol VLX reingefüllt, kann das sein!? Sogar inkl. Aufkleber auf Motorabdeckung, deswegen nehm ich an, ist ein gutes, oder?! Preis pro Liter? Muss man so ein Qualitätsöl dann bei ATU selber mitbringen?

Sorry, hab mir aber wirklich noch nicht sooo die Gedanken über das Thema gemacht... a la BMW Service richtets schon...:)

also danke

christian

PIT
14.02.2002, 21:12
:rolleyes:
Ist doch Blödsinn, de Oilservice bei BMW ist zumindest bei mir immer kostenlos. Da zahl ich nur das Öl, wenn von BMW nie das teuerste, aber man kann ein "freigegebenes" (erkundigen welches! Diverese Preise) immer auch selber im 5-l-KAnister mitgbringen. Für eine 10er Trinkgeld kein Problem... und der SIwird zurückgestellt + Stempel im Serviceheft, beim Verkauf nicht zu verachten....:D

ChrisFaber
14.02.2002, 21:29
Also wenn ich zu BMW fahren würd, und einfach nur einen Ölservice wollte kostet das NIX ausser Öl?!?! :apaul: :eek:

echt? und die SI Anzeige mit nem kleinen "Trink"geld.... hmm, das ist ja fein... hätt ich nicht gedacht.

aber welches Öl sollte ich dann nehmen, muss ja nicht WIRKLICH das beste sein... als Zweitwagen... :rolleyes: Von mir aus kann ichs auch im 5 liter Kanister... bzw. wieviel Liter da auch immer rein passen, hinschleppen, ist ja kein Ding.

Aber geht das auch bei einer NL?!

christian

BigTom
15.02.2002, 17:34
@ Chris,

wenn Du's machen willst dann aber entweder sehr früh morgens oder ganz spät abends.

Könnte peinlich werden wenn jemand mit einem 200000DM Auto mit 2 "Supermarktölkarnistern" kommt und für'n 10'er den Ölwechsel machen will.

wann gibt's denn endlich Bilder auf deiner Userpage? Bin gespannt wie der aussieht- so einen hät ich auch gern
:rolleyes: :rolleyes:

So long
Big

ChrisFaber
15.02.2002, 21:42
nee es geht ja nur um meinen alten (Bj. 1994, 235.500km), den ich noch n bissi fahre. Und damit zu BMW, wo der Wagen sowieso nicht mehr als €10.000 Wert ist... nö. Vor allem weil ich nicht weiss, WANN ich den verkaufe, kann übermorgen sein, oder auch in 2 Monaten...

Und zum neuen... jaa, wie bzw. wo kann ich die Bilder uploaden. Hab hier so n paar, aber keine Ahnung wo ich die hinhaun soll, vor allem weil ich echt nicht viel Ahnung von HTML hab... und auch keine eigene Seite hab/will...:confused: :(

hoffe du kannst mir vielleicht helfen?!

christian

15.02.2002, 21:56
Original geschrieben von ChrisFaber
Und zum neuen... jaa, wie bzw. wo kann ich die Bilder uploaden. Hab hier so n paar, aber keine Ahnung wo ich die hinhaun soll, vor allem weil ich echt nicht viel Ahnung von HTML hab... und auch keine eigene Seite hab/will...:confused: :(

Hallo Christian, kostenlosen Webspace z.B. gibt es bei www.arcor.de , registrier dich einfach für eine E-Mail Adresse und les dir die Hilfe durch, insbesondere die Dienste von Arcor. Dort ist es sehr schön Step by Step erklärt, wie du Bilder uploadest.

Leider musst du noch deine E-Mail Adresse und somit auch den Webspace freischalten mit einer Nummer, die dir ein paar Tage nach der Anmeldung per Post zugestellt wird.

Aber eigentlich bin ich ja OT im 7er Forum. :rolleyes: :p

Chriss
16.02.2002, 01:05
@ChrissFaber:

Schick mir Bilder von Deinem Auto und ich veröffentliche sie gerne auf meiner Seite "7er Gastfotos (http://BMW.TheTwinS74.de/Gastfotos). Sobald die Bilder auf meiner Seite veröffentlicht sind haben sie eine Adresse, so dass Du im gesamtem Web (also auch hier im BMW-Treff) darauf zurückgreifen kannst.

es grüsst
Chriss

ChrisFaber
16.02.2002, 13:48
Danke Chriss, aber hab schon den Webspace von einem freund gekriegt... kann sie dir aber trotzdem gerne schicken...

danke für das angebot trotzdem... :)

christian

BigTom
16.02.2002, 18:48
@ Chrisfaber.

ein tolles Auto, aber wozu braucht man ein Fondmonitor???

Hast Du Kiddies?

Aber echt toll!

So long
Big

ChrisFaber
17.02.2002, 02:57
ja, aber schon älter. Aber ich hab den ja "gebraucht" (7800km) gekauft, von daher wars dabei, und ich lass den auch da:) Macht ja schon was her, wobei JEDER muss den auch nicht sehen, daher lieber Seitenrollos zu. Kommt vielleicht dochn bissi prollich?!

Naja, mache da mir meine gedanken... aber dran bleiben tut er auf jeden Fall...

:D

Ansonsten danke für kompliment:)

Und DANKE an CHRISS der ne supi Homepage von meinem Wägelchen gemacht hat, zu sehen bei THE TWINS74.de (http://bmw.thetwins74.de/Faber)
DANKE

Christian

BigTom
17.02.2002, 07:04
@ ChrisFaber,

mein bekannter hat für'n E38 einen 3 teiligen HAMAN Felgensatz (mit reifen) in 20".....
DIe wäre nicht schlecht auf dem Wagen..

Die sehen echt irregut aus.
Preis müßte ich anfragen- keine Ahnung was der will.
Wenn Du interesse hast dann schick mal ne PM.

So long

Big

Momo
17.02.2002, 12:03
@ChrisFaber:

warum hast Du Deinen Bordcomputer nicht auf die Sprache deutsch umgestellt? ;)

Momo

P.S.: So einen 750 hat mein Schwager auch angeboten bekommen. Das sind wirklich wahre Schnäppchen. Aber fragt mich nicht nach dem Preis, den habe ich wirklich nicht mehr im Kopf.

ChrisFaber
18.02.2002, 09:00
@momo:

Mit dem BC auf English. Beim alten war das auch auf english, weil ich die deutsche männliche STimme vom Navi so schlimm fand. Deswegen hab ich da auf english geschaltet. Und beim neuen einfach übernommen... ja theoretisch könnt mans ändern, aber mir fällt das gar nicht mehr auf. Ist ja auch relativ egal...

@BigTom: Nee du lass mal. 20"Zoll Felgen müssen nicht sein.
1. hatte ich 16" davor und da sind die 18" schon ein grosser Schritt
2. steh ich eher auf understatement (eher 16") und sooo sportlich fahren tue ich dann auch nicht. Für mich sind die 20" zu aufdringlich, egal welche...
3. bei 90% Autobahn und 60.000+km/Jahr is n bissi Komfort auch nicht schlecht.

Danke trotzdem für Angebot... :)

christian