Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er allg. Anscheinend kommt der M7.... [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er allg. Anscheinend kommt der M7....

jan-m-power
12.02.2002, 08:47
M7 gets the green light

BMW Motorsport GmBH also announced release of the much anticipated M7, to be built at the Regensberg plant in the heart of Munich.

The heavily massaged version of the recently introduced 760i sedan features a less restrictive exhaust, revised suspension compontry, and larger front and rear brakes.

At time of press, engine modifications have been limited to an additional 450cc of displacement, mild porting of cylinder heads and larger valves, but the most important gains are to be found in lightened internal components as well as re-mapping of the S70/4's direct injection and Double VANOS variable valve timing mechanism. BMW's head of engine development, Paul Rosche, is confident that final output figures will easily surpass the 376 kW (504 bhp) of the prototype vehicle tested at Nurburgring in December.

"The possibilities of the new Bosch engine management system combined with BMW's revolutionary direct injection system and Valvetronic intake control are limitless. In conjunction with the existing electronic throttle and and iDrive systems, we hope our customers will be able to fully exploit this vehicle's power to the fullest. Our target is currently 500 kW (536 bhp), which we should easily reach within a few months time," said Professor Rosche.

BMW's Chairman of the Board of Management, Joachim Milberg, hopes the M7, the first-ever upper luxury performance version from the Motorsport division, will be ready for its unveiling at the Frankfurt International Auto Show in September.

Meuse
12.02.2002, 10:17
... diesen September gibt es doch gar keine PKW IAA.
2002 sind wieder einmal die Nutzfahrzeuge dran. Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der M7 erst 2003 präsentiert wird...

Olin
12.02.2002, 11:01
Diese 'Meldung' (Quelle?) halte ich für eine totale Ente. In Regensburg wird sicherlich kein 7er gebaut. Und einen M7 wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, da der E65 ein Luxusfahrzeug ist und ein M7 noch nie in die Firmenphilosophie gepasst hat.

Nobi76
12.02.2002, 12:22
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es einen M7 geben wird. Wäre allerdings ein feines Auto. Wenn M, dann muss er auch mehr darstellen als ein 760i. Wär zumindest mal eine Idee. Schließlich baut Audi auch einen S8. Klar, ganz schön frech von mir, den S8 oder A8 überhaupt mit einem siebener zu vergleichen. Sollte auch nur eine Randnotiz sein:D So ein M7 müsste dann mindestens einen 6,4 Liter V12 mit ca 600 PS haben. Das würde bestimmt eine Menge Fahrspaß bringen. Wenn man sich jetzt aber auch nur den Verbrauch des M5 anschaut, dann denke ich mir, daß Die Tanknadel in einem solchen M7 dem Fahrspaß ganz schnell ein Ende setzen würde:p

Ernst
12.02.2002, 12:57
Hallo,

der "Bericht" stammt von http://www.bmw2002.co.uk/news.htm

Das dazugehörige Bild wurde schon vor Monaten beim Bimmer-Board veröffentlicht. Es ist eine private Photoshop-Retusche.

Ist Paul Rosche eigentlich noch BMW-Motoren-Chef. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er in Rente gegangen ist.

MfG
Ernst